Zelda Reinfolge?

6 Antworten

Der direkte Nachfolger Tears of the Kingdom macht als nächstes Sinn. Ansonsten haben die anderen Teile einen eher abstrakten Zusammenhang der mehr krampfhaft konstruiert wurde als das es ein wirklich sinnvoller Zusammenhang ist. Da ist es dann relativ egal was du als nächstes spielst.

Minna227
Fragesteller

Oki, danke dir. Nach der Story mit den Titanen und Ganon kann ich mir Grade nicht so gut vorstellen warum des in Totk gehen soll? Kannst du mir das ohne Spoiler kurz flüchtig sagen?

Es heißt nicht Breath of the Wild 1 und 2, sondern Breath of the Wild und Tears of the Kingdom! Und da Breath of the Wild schon der zweitletzte Teil ist... Kann man dann auch nur noch als weiteres Tears of the Kingdom zocken...

Naja, die ganzen Zelda Spiele sind nur so semi zusammenhängend.

Es gibt eine offizielle Timeline, allerdings wurde die schon mehrfach wieder umgeworfen und neu aufgesetzt, so dass die Orientierung daran auch nur so semi-sinnvoll ist.

Der einzige Titel der wirklich direkt mit BotW zusammen hängt ist TotK, das ist der direkte nachfolger des Spiels der ca 4-5 Jahre danach spielt.

Ansonsten macht es aus einer Lore-Perspekive wohl sinn Skyward Sword zu spielen. Das ist der, nach der Timeline, erste Titel der Reihe, der unteranderem erklärt wie dieser uralte Kreislauf des immer wiederkehrenden Kampfes von Link gegen Ganon überhaupt entstanden ist, sowie die entstehung des Masterswords, und vieler anderer relevanter Aspekte der Welt. Das spiel war ursprünglich für die Wii, es gibt aber auch eine Version für die Switch.

Ocarina of Time könnte sinn machen, da es das erste 3D Zelda war und die Reihe revolutioniert hat. Die meisten Aspekte die wir heute so als "Standard-Zelda" sehen kommen aus diesem Spiel. Ganz abgesehen davon ist es auch einfach ein absoluter klassiker. Das Spiel war ursprünglich für den N64, allerdings gibt es auf der Switch eine Virtual Konsole Version und es gab ein Remake für den Nintendo 3DS.

Und wenn du OoT gespielt hast könnte Majoras Mask sinn machen, der Titel schließt, ähnlich wie TotK bei BotW, direkt an die Ereignisse aus OoT an.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Spiel mal auch die alten spiele von zelda zb. Twilight princess

Ja, eigentlich ist breath of the Wild der zweite Teil und tears of the Kingdom der 3the ich glaube adventures of link ist das erste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung