Zelda timeline?

5 Antworten

Alle Charaktere altern, einige werden einfach nur sehr alt (viele der Shieka zum Beispiel) Die Hauptcharaktere (Link, Zelda, usw.) werden einfach nur immer wieder geboren, die meisten Zelda spiele beinhalten nicht die selbe Inkarnation von Link.

Der Link aus Ocarina of Time ist bspw. ein anderer Link als der aus Twilight Princess oder Breath of the Wild.

BotW spielt auch nicht "so weit in der Zukunft" sondern einfach nur am ende der Zelda Timeline.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Ahmet727372
Fragesteller

Also hat link nicht die Erinnerung von den anderen Spielen? Und warum werden die wiederbelebt überhaupt

sk8terguy  22.05.2023, 15:17
@Ahmet727372

Nein, im gegenteil, die meisten der Spiele liegen so weit zurück dass deren Ereignisse in den neueren Spielen schon Stoff für Legenden geworden sind.

In Windwaker erinnern sich bspw. nurnoch sehr wenige an den Hero of Time aus OoT.

Wenn du dich dafür interessierst warum es diesen Inkarantions Zyklus gibt kannst du dir einfach eine Story zusammenfassung von Skyward Sword ansehen.

Es gibt auch genug Youtube Videos die die vollständige Zelda Timeline erklären. (Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=h6RfOrwej_c )

Um es kurz zu sagen, das, was jojokeb sagt, ust größtenteils absoluter Schwachsinn.

Artefakte wie das Master Sword können das altern nicht verlangsamen. Der Grund, weshalb Link in den 100 Jahren Schlaf nicht altert, ist der Schrein des Lebens, in dem er schläft. Zelda versiegelt sich 100 Jahre in Schloss Hyrule um Ganon im zu schwächen und altert deshalb nicht.

Wenn du jedoch auf ältere Zelda Teile anspielst, ist es damit erklärt, dass nicht jeder Link oder Zelda, immer dieselben sind. Das ist immer wieder Reinkarnationen von denen. Das bedeutet, sie werden immer wiedergebohren. Das wird in Zelda Skyward Sword erklärt.

Wo jedoch Botw in der Timeline spielt, ist nicht bekannt. In Botw findet man Hinweise zu allen 3 Zeitlinien, die es am Ende gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt mein Hobby, ne?
Yotsu  22.05.2023, 11:47

Botw spielt nach jeder der 3 linien

Ahmet727372
Fragesteller

Warum wiedergeboren?

DavidScamander  23.05.2023, 00:30
@Ahmet727372

Der Todbringer hat ein Fluch auf Hyrule gesetzt, dass das Böse Hyrule, Link und die Wiedergeburt der Göttin Hylia (Zelda) für immer terrorisieren wird. Dies geschieht in Form von bösen Magiern wie Vati als auch die prominenteste Figur Ganondorf

Es gibt diese Zeitlinie:

Skyward Sword

Minish Cap

Four Swords

Ocarina of Time

Abspaltung 1 nach oot:

A Link to the past

Links Awakening

Oracle of Seasons / Oracle of Ages

A Link between Worlds

Triforce Heroes

The legend of Zelda

Links Adventure

Abspaltung 2 nach oot:

Majoras Mask

Twilight Princess

Four Swords Adventures

Abspaltung 3 nach oot:

The Wind Waker

Phantom Hourglass

Spirit Tracks

Nach jeder der 3 Linien Kommen Botw und Totk. Der Grund warum sie nicht altern ist der das es in jedem spiel ein anderer Link und eine andere Zelda sind.

Ahmet727372
Fragesteller

Warum sind das nicht immer die selben also warum werden die wieder geboren?

sk8terguy  22.05.2023, 15:08
@Ahmet727372

Das wird in Skyward Sword erklärt, wenn du das Spiel nicht gespielt hast kannst du dir ja einfach ein Video ansehen in dem die Story zusammengefasst wird.

Es gibt auch mehr als genug videos die die komplette Zelda Timeline erklären.

Yotsu  22.05.2023, 15:22
@Ahmet727372

Weil das böse immer wieder aufersteht. Nennen wir es schicksal

Die zelda Charaktere altern nicht, weil link im Schrein des Lebens war. Zelda hat die verheerung versiegelt und ist somit nicht gealtert. Ausser in ocarina of time, da altert link.

Bei der timeline bin ich mir nicht so sicher. Es spielt aber glaube ich nach windwaker. Der König hat hyrule auf der Oberfläche gelassen, dann wäre es botw. Wenn er aber hyrule untergehen gelassen hätte, dann wäre der Nachfolger Phantom hourglass. So denke ich mir die timeline vor.

Die "Legend of Zelda"-Serie hat eine komplexe Zeitlinie, die verschiedene Spiele umfasst. "Breath of the Wild" spielt in der sogenannten "Fallen Hero"-Zeitlinie. In dieser Zeitlinie ist Hyrule nach dem Scheitern des Helden im Spiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" in Chaos versunken.

Was das Altern der Charaktere betrifft, gibt es einige Erklärungen. In der Zelda-Serie gibt es magische Artefakte wie das Master-Schwert oder den Triforce, die den Alterungsprozess verlangsamen oder stoppen können. Dies ermöglicht es einigen Charakteren wie Zelda oder dem Helden, über Jahrhunderte hinweg unverändert zu bleiben. Es ist auch wichtig zu beachten, dass "Breath of the Wild" eine offene Spielwelt bietet, in der die Spieler verschiedene Teile der Geschichte in beliebiger Reihenfolge erkunden können. Dadurch können die Spieler möglicherweise nicht alle Details der Zeitspanne oder die Veränderungen der Charaktere bemerken.

Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Zeitleisten in der Zelda-Serie nicht immer stringent und kohärent sind. Es gibt einige Diskrepanzen und alternative Interpretationen der Ereignisse. Die Entwickler von Nintendo haben die Timeline entwickelt, um die verschiedenen Spiele in einen Kontext zu setzen, aber sie haben auch betont, dass der Fokus auf dem Spielerlebnis und der Abenteuergeschichte liegt, und nicht alle Details streng kanonisch sind.

Ahmet727372
Fragesteller

Es wird doch gesagt das botw irgendwie nach alle 3 zeitlinien spielt. Stimmt das?

jojokeb  22.05.2023, 02:04
@Ahmet727372

Einige Argumente für diese Theorie sind:

  1. Hinweise auf vergangene Ereignisse: Im Spiel werden Ruinen und Überreste von Orten und Charakteren gezeigt, die in den vorherigen Spielen der verschiedenen Zeitlinien existieren. Dies deutet darauf hin, dass "Breath of the Wild" lange nach den Ereignissen der vorherigen Spiele spielt.
  2. Anspielungen auf frühere Spiele: Es gibt verschiedene Dialoge, Elemente und Referenzen in "Breath of the Wild", die Ereignisse aus den verschiedenen Zeitlinien der Serie erwähnen oder andeuten.
  3. Das Vorhandensein der vier Titanen: In "Breath of the Wild" gibt es vier riesige Titanen, die eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Diese Titanen ähneln den Titanen aus der "Child"-Zeitlinie des Spiels "The Legend of Zelda: Twilight Princess". Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Elemente aus verschiedenen Zeitlinien in diesem Spiel vereint sind.

Aber es ist wichtig zu beachten, dass dies eine Theorie ist und von den Entwicklern von Nintendo bisher nicht offiziell bestätigt wurde!

TeddyUchiha  22.05.2023, 06:24
@jojokeb

Nintendo sagt, dass die Hintergrundgeschichte von BotW ein Mythos ist, somit ist sie keiner Timeline zu zuordnen

Yotsu  22.05.2023, 11:57

Link und Zelda sind in jedem Spiel andere personen das hat nichts mit dem Masterschwert oder dem Triforce zu tun.