Die 5 Größten Probleme der Menscheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz klar die Überbevölkerung. Die resultierte aus dem Ackerbau. Der Ackerbau ließ die Zahl der Menschen exponentiell ansteigen und daraus resultierte die Industrialisierung, die Umweltverschmutzung, der Klimawandel, Artensterben, Krieg und so weiter. All das hätte es ohne den Ackerbau und die daraus folgende Überbevölkerung nicht gegeben.

Rjinswand
Fragesteller

Danke... gut auf den Punkt gebracht .

- Kurzsichtigkeit

- Selbstsüchtigkeit und überzogenes Anspruchsdenken

- Ignoranz und Hass

- Gier

- Unehrlichkeit (sowohl anderen Menschen als auch uns selbst gegenüber)

Ich würde sagen:

  • Umweltzerstörung
  • Armut und Ungleichheit
  • Konflikte und Kriege
  • Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit
  • Technologische Herausforderungen

Günstige Energie
Kommunismus
Nahrungssicherheit
Bevölkerungsschwund
Armut
Ideologien

Edit: Sex Trafficing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
Meydox  02.08.2023, 13:46

Inwiefern Kommunismus? Sozialismus ja aber Kommunismus?

Klimawandel

Terrorismus, Extremismus

Desinformation (Social Media usw.)

Egoismus

Krieg