Dickere Waden bekommen?
Trainiere jetzt seit 6 Monaten. Langsam wird’s jedoch grenzwertig, da mein Oberkörper überhaupt nicht zu meinen Beinen passen. Die werden einfach nicht größer, obwohl ich sie seit Anfang an 2 mal pro Woche trainiert habe. Mache ziemlich viel in Richtung Wadenheben und Pistol Squats, arbeite aber auch mit der Beinpresse und dem Beinbeuger. Oberschenkel sind noch in Ordnung, aber Waden mittlerweile fast kleiner als mein Bizebs, obwohl ich sie trainiere. Hat jemand ne Ahnung, was da helfen kann oder hatte jemand mal dasselbe Problem?
4 Antworten
Entweder du machst nicht genug oder das falsche.
Bei ersterem hörst du zu früh auf. So wie viele andere auch die sich beschweren trainierst du höchstens bis es schmerzt und hörst dann auf. Du wirst aber erst wirklich etwas erreichen wenn du über deine Schmerzgrenze hinaus trainierst.
Bei letzterem würde ich radfahren empfehlen das erklärt sich von selbst wenn man sich die Beine von Radsportlern anschaut
Baue regelmäßig Seilspringen mit ins Training.
Radfahren ist auch eine gute Idee.
Aber auch alle anderen funktionellen Übungen helfen.
- Backsquats
- Frontsquats
- Bear Complex
- Power Clean
- Squat Clean
- Snatch
- Squat Snatch
- Lunges mit und ohne Zusatzlast
- Bulgarian Split Squats
- Kreuzheben
Helfen tut da so gut wie nichts.
Waden ist wenn nicht der wichtigste muskel wo es um Genetik geht. Entweder sie sind dick oder halt dünn
Ja das ist halt die Wahrheit. Meine waden im Vergleich zum Oberschenkel oder Oberkörper passen auch net...
Bist trotzdem fitter und siehst besser aus als 90% am Strand oder Schwimmbad also mach dir keinen Kopf, soll mal einer der das sieht behaupten er hätte jemals nen bizeps gehabt der dicker als seine Waden war, Hut ab für deine disziplin
Ersetzt die pistol squats mit bulgarian split suqats an der Smith machine. Dann beinstrecker oder beinpresse oder andersrum.
Dann sollte ich wohl am besten mit Calistenics Anfangen 😅. Ne Spaß, aber das wär ja ziemlich blöd mit krassem Oberkörper und dünnen Beinen rum zu laufen .