DHL was kann ich machen?

4 Antworten

Wenn es laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde, es aber nicht aufzufinden ist, wirst du dich wohl oder übel an DHL wenden müssen. Da wird man ja nachvollziehen können, an welchem Briefkasten man zugestellt hat.

Ist die Sendung nicht angekommen und hast du in einem Onlineshop bestellt, kannst du eine erneute Lieferung erzwingen. Der Händler ist verpflichtet dir das Paket zu bringen und ist dementsprechend auch für den Versand verantwortlich. Melde dich bei dem Onlineshop.

Hast du bei einer Privatperson bestellt, bist du für den Versand verantwortlich und hast maximal die Möglichkeit eine Entschädigung von DHL zu bekommen. Melde dich bei dem Versender oder beauftrage einen Nachforschungsauftrag selbst.

DerSchnelle233  22.05.2024, 11:59

Nachforschungsantrag ist wenn ich mich nicht irre erst nach 21 Tagen möglich. Auf jedenfall jetzt noch nicht.

Das heisst: Die Sendung wurde Dir am 21.5. zugestellt und liegt im Briefkasten.

Die Sendungsverfolgungsnummer steht ja oben.

DHL was kann ich machen?

Ich würde lesen und versehen empfehlen. Steht alles in super verständlicher Sprache dort.