DHL SMS bekommen obwohl nichts bestellt?

5 Antworten

Es kann sein, dass deine Telefonnummer verwechselt bzw. falsch angegeben wurde. Du kannst ruhig diesen Bestellcode bzw. Sendungsnummer eingeben und einen Virus wirst du dadurch nicht erhalten. Du solltest aber direkt auf die Seite von DHL gehen und nicht über einen link auf der SMS.

Sonst wende dich an den DHL Kundenservice, damit du einen Fehler ausschließen kannst und ggf. den Vorfall meldest.

du kriegst kein paket.

du sollst nur auf die seite gehen, damit du dir schadsoftware einfängst. so denkt sich das der absender.

Ja ist Spam, wenn Du nichts bestellt hast

Ich würde sagen das ist Spam

escalopemhhhm
Fragesteller

also ich kann ohne angst irgendeinen virus zu bekommen unter dem bestellcode auf der dhl hompage nachgucken, was das sein soll? ist nur komisch weil ich ja nirgends was  bestellt habe...

frsssssssll  22.06.2016, 21:05
@escalopemhhhm

wenn du über den link in der sms gehst, fängst du dir was ein. wenn du nix bestellt hast, wieso willst du dann nachsehen?
um zu sehen, dass da steht "die nr. ist nicht bekannt"?

Turbomann  28.11.2016, 18:06
@escalopemhhhm

@ escalopemhhhm

Hast du was bestellt, wenn nicht, warum willst du dann dort nachschauen und dir evtl,.noch einen Virus holen?

Lohnt sich dann deine Neugier?

Ich habe auch letzte Woche eine Mail bekommen von einer Firma die seriös ist, dass mein Paket bald ankommt mit dem ... Versender und auch die Sendungsnummer war dabei.. Nur der Lieferort war nicht meiner.

Allerdings war das eine Email, aber da kommen auch genug Spams.

Habe auch dort nichts bestellt, aber da stand derselbe Name und auch meine Mailadresse stimmte.

Habe dann erstmal alles verglichen, ob es tatsächlich von der Firma kommt, weil die Artikel-Nummern alle angegeben waren, was bestellt wurde.

Dann kurz bei der Firma angerufen (Festnetz-Nummer) und da der Name stimmte, nur bei der Emailadresse gab es einen Dreher.

Das war ein Versehen und der andere hätte nicht gewusst, wann sein Paket ankam. Die Firma hat sich noch bedankt.

Wenn da keine Bestellung dabeigewesen wäre und die Firma nicht bekannt wäre, hätte ich auch nicht angerufen.

Dann kommen solche Spam bei mir in den Papierkorb.

Öffne niemals einen Anhang oder frage noch nach, wenn du dir sicher bist, dass du nichts gekauft hast.

Vosicht, nicht anclicken, kann ein Virus sein.