DHL, seit 08:13 Uhr oder so, noch etwas mehr als 20 Zustellstops - meint ihr bis 10:40 Uhr könnte er noch kommen oder rentiert sich da das Warten nicht?
Ich wollte eigentlich um 11 Uhr im Tageszentrum sein, aber wenn ich eine Stunde später komme, macht es ja nichts, weil ich dann immer noch rechtzeitig wäre. Aber soll ich solange wirklich auf DHL stattdessen warten, obwohl unklar ist, ob er überhaupt kommt.
3 Antworten
Die Stopps helfen dir wenig. Uns noch weniger, da wir die Häuserdichte und Einwohner pro Haus nicht kennen. Die Stopps sagen nur aus, daß er noch 20 Stopps machen muß - Einschreiben, Päckchen, Pakete. Und wieviele Briefe und Werbewurfsendung hat er dabei, die er innerhalb der Strecke, pro Haushalt, noch unterbringen muß? In den meisten Gebieten bringen die Paketboten ja mittlerweile auch Hauspost mit. Nicht alles, aber nen großen Teil.
Es wird geliefert, wenn es geliefert wird.
Wenn es jetzt noch 20 Stopps sind, dann wird das eher nix mehr. Oft sind die Touren ja sehr ähnlich im Timing, wenn DHL bei dir regelmäßig vor 11 da ist sagt das mehr aus als die noch ausstehenden Stopps. Bei uns ist das typische Fenster zwischen 12 und 13:30, da kann ich mich eher drauf verlassen als auf die Stopps, da die je nach Art des Stopps sehr unterschiedlich lang dauern kann. Ein Stopp am Eigenheim geht tendenziell schneller als einer an einem Hochhaus mit 30 Wohnungen.