DHL Filiale Päckchen wegen 4mm Annahme verweigert?

7 Antworten

Die Masse sind verbindlich

Wenn ein Postler mal kulant ist, darf man daraus nicht ableiten, dass sie es alle sind.

Wenn jede Sendung die Vorgaben dezent überschreitet, dann kommt am Ende ziemlich viel „Zuviel“ dabei raus.

Ist leider so.

xmaxii
Fragesteller

wetten das z.B. Ihre Einbauküche mind. wen nicht mehr als 4mm Toleranz hat???

Oder haben Sie nach der Einbau auch alles mm genau abgenommen und Annahme /Einbau wegen paar mm verweigert? O..o

Ich war ja bei 8mm einsichtig (und auf Absender irgendwie sauer) aber ich habe es eingesehen weil es doch sehr deutlich zu sehen war da fast 1cm.

Aber bei 4mm??

Ich mußte selber bei den Filiale 2, 3 mal hinschauen und messen... joa 2~3mm kommt auf Betrachtungswinkel drauf an.... und wen Paket auf Paket gestellt wird... schwups ist sogar paar mm Luft drine!!

Hab ich so noch nicht erlebt. Wegen einem cm hin oder her hab’s noch nie Probleme.

da ist meiner Ansicht nach einfach jemand etwas zu penibel.

Hi.

Es gibt bei der Post/ DHL keine Toleranz; daher völlig korrekt und, und es ist völlig egal wo es bei was Toleranzen gibt und wo nicht. Das hast du zu akzeptieren wenn Du diesen Versanddienstleister nutzt.

Warum das bei anderen geht und bei Dir nicht? - Weil der Postler des Versenders nicht korrekt gearbeitet hat. Nur weil das mal so durch geht hast du nicht das gleiche Recht auf unkorrekte Arbeitsweise des Mitarbeiters!

So sind nunmal die Regeln, und sei froh das es auch noch Leute gibt die korrekt arbeiten!(Wenn sich Post/DHL nicht an Regeln hält wird gemeckert und wen sie es tun dann auch? Kann ja auch nicht sein!)
Also akzeptiere es oder suche Dir einen anderen Versanddienstleister.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank
xmaxii
Fragesteller

Sogar Uhren haben Toleranz... OHNE "Toleranz" wurde unsere Welt nicht funktionieren!!!

Seihen Sie doch mal ehrlich (wenigstens zu sich selber)

Erledigen Sie auch alles, immer und überall 100% Penibelst genau??!

Denken Sie bei ihre nächste Aufgabe daran..... ;-)

monara1988  16.02.2018, 16:13
@xmaxii

Oh man... was stimmt mit Dir eigentlich nicht?

Es ist völlig EGAL wo es überall Toleranzen gibt, bei DHL gibt es nunmal KEINE Maßtoleranz. Und doch, ohne Toleranz funktoniert die Welt aber ohne Regeln NICHT! Also höre auf hier rumzuheulen das ist lächerlich XD

Und ja, ich erledige immer alles ganz genau. Vorallem wenn mein Arbeitgeber mir sagt ich darf keine Maßtoleranz gewähren, dann tu ich es nicht. Da kann der Kunde noch so rumheulen wie Du.

Traurig wenn Du eine andere Einstellung hast, denn diese ist ein Grund warum vieles einfach schxxx läuft. Siehst Du ja hier.

Denk Du lieber mal darüber nach was Regeln sind, wofür es die gibt, und was eine gutefrage ist. Denn Deine ist sicherlich keine.

Und jetzt ist das für mich erledigt. Ist mir zu lächerlich ;)

xmaxii
Fragesteller
@monara1988

Ja, ("Intolerante Dame") dann lach weiter... deine Aussage ist kein Antwort auf meine Frage (s.o.) und somit nicht Konstruktiv oder Hilfreich!

monara1988  04.03.2018, 08:03
@xmaxii

Ja über Kunden/ Leute wie Dich lache ich... ;) Hoffentlich stehst Du irgendwann mit Deinem Päckchen das nicht den AGB entspricht mal an meiner Theke XD

wenn es dir ja schon einmal passiert ist, wie konnte es passieren das du es wieder so versucht hast?

xmaxii
Fragesteller

weil wen ich ein Paket etc. erhalte und als solches wieder zurücksende, dann gehe ich doch davon aus das es genauso gehen sollte.... ^..-

monara1988  16.02.2018, 16:16
@xmaxii
dann gehe ich doch davon aus das es genauso gehen sollte

Wovon Du ausgehst ist doch ganz alleine Dein Problem XD

monara1988  16.02.2018, 16:15
wie konnte es passieren das du es wieder so versucht hast?

weil manche Leute einfach unverbesserlich sind und gerne rumstänkern ;)

Auch 4 mm können voll im wege sein.

xmaxii
Fragesteller

:D Wahrscheinlich...

Ich würde jeden Absender dringend zu einen Meßschieber Anschaffung raten!!! :D