Dhl Paketzusteller gehalt?

Frei43  04.11.2022, 20:00

Neuer Mindestlohn?

Ichbinstim25
Fragesteller

Genau 👍

4 Antworten

Es ist aktuell 14,34€ Std. Meint ihr das es steigen wird.

Ab Januar stehen bei der Post wieder neue Tarfverhandlungen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist angemessen für eine angelernte Kraft.

Dazu kommen Sozialleistungen und vor allem eine geregelte Arbeitszeit.

Bei DHL gibts keine 12 Stunden- und mehr Arbeitstage.

Ja und das wird steigen. Die KEP-Dienste suchen händeringend Leute.

Das Gehalt wird immer wieder steigen. DHL ist tariflich gebunden.

ich denke das wird noch steigen. Generell verstehe ich nicht wieso solche Berufe so negativ gesehen werden. Ohne Paketboten würden hier einige blöd aus der Wäsche gucken

Michael941  04.11.2022, 20:01
Ohne Paketboten würden hier einige blöd aus der Wäsche gucken

ohne Gebäudereinigung auch, juckt aber keinen.

Fastfood will auch jeder, aber was die das verdienen, schäme mich.

Diadelosmuertos  04.11.2022, 20:33
@Michael941

In den USA ist es normal wenn man als Teenager bei McDonald’s sein Geld verdient, Hauptsache man hat eine Arbeit. Dort ist die Arbeitsmoral eine andere wie hier in Deutschland.

Michael941  04.11.2022, 20:35
@Diadelosmuertos

In den Staaten sind die Steuern auch niedriger und Energie ist günstiger. Auto ist Standard und so halt.

Hier kann man sich mit Bürojob kaum eine Wohnung und Kinder leisten... Weißt was ich meine?

Diadelosmuertos  04.11.2022, 20:37
@Michael941

Ja. Wenn’s nach den Grünen geht soll ja bald kaum einer noch Auto fahren dürfen während in den USA jeder einzelne im Haushalt sein eigenes Auto besitzt. Ab 16 gehen alle Highschool Schüler mit dem Auto oder Motorrad zur Schule …

alarm67  05.11.2022, 08:54
@Diadelosmuertos

Ab 16 gehen alle Highschool Schüler mit dem Auto oder Motorrad zur Schule … 😂😂😅🤣😅😂😂🤣😅