DHL Paket von "Versandlager Paket?

3 Antworten

Ich habe gestern auch exakt so eine Mail bekommen und erwarte definitiv kein Paket! Die Sendungsnummer ist wohl echt, in der DHL App wird der Sendungsverlauf angezeigt. Jedoch sehe ich keinen Absender. Aus dem Sendungsverlauf ist nur ersichtlich, dass es wohl ebenfalls aus Krefeld kommt!! Das ist schon seltsam...

Und es steht schon im Sendungsverlauf, dass für diese Zustellung ein Ablageort/Zustellung an Nachbarn gewählt wurde.

Tatsächlich habe ich DHL eigentlich eine pauschale Ablagegenehmigung erteilt. Wollte ich für diese Zustellung nun ändern, das war nicht möglich. Ich habe jetzt nur den Ablageort ändern können plus "Zusteller soll klingeln".

Aber das kommt mir schon sehr spanisch vor... Vor allem wo ich jetzt lese, dass es dir auch so geht und dein Paket auch aus Krefeld kommt.

Ich überlege, ob ich die Annahme gleich jetzt über die App verweigern soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tina1981433  26.11.2023, 18:48

Hallo, ich habe gestern exakt die gleiche E-Mail bekommen, Paket von „versandlager“ aus Krefeld. Soll am Dienstag ankommen. Und auch ich, habe definitiv nichts bestellt…. Sehr seltsam.

Zwerchla87
Fragesteller

Genau das Gleiche wie bei mir 🤔 Ich hatte auch schon überlegt, die Annahme zu verweigern aber es interessiert mich halt dann doch 😅. Habe auch alle Konten usw. geprüft, da sind keine Auffälligkeiten zu sehen, das war nämlich mein erster Gedanke ^^. Ich finde halt auch dein Paket von "Versandlager" sehr komisch und ich finde im Internet auch nichts dazu 🤷‍♀️

Tina1981433  26.11.2023, 18:53
@Zwerchla87

Mir geht’s exakt genauso 🤦🏼‍♀️ zu neugierig um die Annahme zu verweigern aber auch sehr verunsichert 😅

Tina1981433  26.11.2023, 18:55
@Zwerchla87

Kommt deins morgen? Bei mir steht Dienstag. Und ich habe auch eine Abstellerlaubnis, aber dazu steht nichts in der Sendungsverfolgung.

FoxyFox84  26.11.2023, 18:57
@Zwerchla87

Das Problem mit der "Neugier" habe ich natürlich schon auch. Andererseits mache ich mir schon ein bisschen Gedanken, ob da nicht vielleicht jemand versucht im Fahrwasser des Black Friday unbesehen ein Paket abzufangen welches beim Absender dann als "zugestellt" gilt (und das tut es ja auf mein Risiko bei Abstellgenehmigung!) und ich bekomme dann die Rechnung?!

Zwerchla87
Fragesteller
@FoxyFox84

@FoxyFox84 Könnte man dann aber nicht das Paket zurück schicken, wegen Rückgaberecht oder eben weil man es nicht bestellt hat? Ich habe über Otto, Amazon usw. alle Konten durchgeschaut und nirgends war eine Bestellung zu sehen 🤷‍♀️

Zwerchla87
Fragesteller
@Tina1981433

Meines soll auch Dienstag kommen, hatte aber auch schon mal, das es in der Nacht dann auf Montag um gesprungen ist weil das Lager wohl schneller gearbeitet hat oder so ^^

FoxyFox84  26.11.2023, 19:18
@Zwerchla87

Wenn du das Paket persönlich entgegennimmst denke ich schon, dass du es ganz normal (wenn's blöd läuft halt vielleicht auf eigene Kosten) retournieren kannst. Ich habe halt die Befürchtung, dass jemand versucht es abzufangen. Kam mir sehr komisch vor, dass schon in der Sendungsverfolgung stand "Ablageort/Empfang bei einem Nachbarn gewählt" und ich das in der App nicht deaktivieren konnte.

Ich hab die Annahme jetzt in der App verweigert. Bin da ein bisschen gebranntes Kind nachdem schon mal jemand auf meinen Namen irgendwelche Drogen in Spanien bestellt hat und ich dann richtig Ärger hatte.

Zwerchla87
Fragesteller
@FoxyFox84

Das hört sich ja schlimm an, nach solch einer Erfahrung wäre ich wahrscheinlich auch über vorsichtig 😱

FoxyFox84  26.11.2023, 19:38
@Zwerchla87

Ja, man denkt irgendwie immer sowas passiert nur den anderen... zumindest war ich so naiv und dachte so 🙈 Und plötzlich wurde mir "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" vorgeworfen und ich hatte keine Ahnung was überhaupt los ist und war echt dezent in Panik. Was da alles dran hängt war mir nicht klar... Ohne mein Wissen wurden sofort die Fahrerlaubnisbehörde und das Jugendamt informiert, dass gegen mich aus diesem Grund ermittelt wird. Und zack! fühlst du dich wie ein Schwerverbrecher obwohl du wirklich nichts getan hast. Ich hab damals in meiner Panik erst mal im Netz recherchiert was jetzt am Besten zu tun ist und habe schließlich getan was ich jetzt auch nur jedem in so einer Situation raten würde: Ich habe mir einen Anwalt genommen - was das Schwerverbrecher-Gefühl erst mal noch verstärkt hat weil ich so dachte "Wenn ich doch gar nichts getan habe, dann brauche ich doch keinen Anwalt...!?" Aber es war das einzig Richtige: Er war grandios und hat das Ganze innerhalb weniger Wochen zur Einstellung gebracht. Aber es hat mich 700 € gekostet und irgendwie fühle ich mich trotzdem "gebrandmarkt" 😕

Wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt auch lieber im Vorfeld extra vorsichtig 🙈 Vielleicht wäre es auch etwas ganz Harmloses gewesen 🤷

Zwerchla87
Fragesteller

Genau das Gleiche wie bei mir 🤔 Ich hatte auch schon überlegt, die Annahme zu verweigern aber es interessiert mich halt dann doch 😅. Habe auch alle Konten usw. geprüft, da sind keine Auffälligkeiten zu sehen, das war nämlich mein erster Gedanke ^^. Ich finde halt auch dein Paket von "Versandlager" sehr komisch und ich finde im Internet auch nichts dazu 🤷‍♀️

Tina1981433  26.11.2023, 19:03
@Zwerchla87

Ich könnte es in die Filiale liefern lassen… da kann ich doch dann auch noch die Annahme verweigern oder?

Zwerchla87
Fragesteller
@Tina1981433

Gute Frage, das weiß ich tatsächlich nicht. Vielleicht bekommst du da was raus?

Tina1981433  26.11.2023, 19:05
@Tina1981433

Ok das geht nicht hab ich grad gesehen….also umleiten an die Filiale. Oh Mann. Verzwickt.

Zwerchla87
Fragesteller
@Tina1981433

Wenn man aber zu Hause ist und es persönlich vom Postboten entgegen nimmt und kurz schaut, von wem das Paket ist, könnte man es doch diesem als Annahme verweigern wieder mitgeben oder?

Tina1981433  26.11.2023, 19:47
@Zwerchla87

Ich habe jetzt das post ident Verfahren zum verifizieren des Kontos gemacht und auf immer liefern in die Filiale umgestellt. Und meinen ablageort gelöscht. Also abgreifen kann es jetzt niemand mehr. Wär schön wenn du Bescheid gibst wenn du was neues weißt. 🙈

Zwerchla87
Fragesteller
@Tina1981433

Es war ein Halloween Paket für meinen Kater von Felix 😂😂😂

Tina1981433  27.11.2023, 12:20
@Zwerchla87

Ahhhhhhhhhh das könnte es bei mir auch sein 😂was vom Felix Club 🙌🏼mein Paket wurde auch zugestellt und zwar an den gelöschten ablageort. Danke für die Info, konnte schon an nichts anderes mehr denken 🤪😅

Peggy98  26.11.2023, 21:18

Ich habe auch diese Mail bekommen.

Mein Paket soll morgen in die Filiale geliefert werden.

Ich vermute das es irgendwelche Retouren oder so sind die sie jetzt einfach an irgendwelche Personen schicken.
Hört man ja öfter auch von Amazon das sie einfach irgendwelche Pakete kostenlos an Kunden schicken.

larasturm  27.11.2023, 10:31

Hat jemand schon Infos was es ist? Ich habe genau das selbe "Problem" bin aber erst übermorgen zu Hause. Daher bin ich sehr neugierig ob jemand schon das Rätsel lösen konnte. Ich bin schon Mal beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem ominösen "Versandlager" Paket bin.

Hmm, wenn du die E-Mail bekommen hast dann schau mal auf der Sendungsverfolgung, wer da steht. Vielleicht wohnen noch andere unter deiner Adresse? Wenn du wirklich nichts bestellt hast und es ist an dich adressiert, dann kannst du über die Sendungsverfolgung die Annahme direkt verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zwerchla87
Fragesteller

Danke für deine Antwort. In der Sendungsverfolgung habe ich geschaut, es ist an mich adressiert 🤷‍♀️. Ich kann nur auch mit von "Versandlager" nichts anfangen. Wenn ich z.B. bei Zooplus bestelle, steht dort ihr Paket von "Zooplus", da steht einfach "Versandlager" und bestellt bei "DHL". Zurzeit befindet es sich wohl für den Weitertransport in Krefeld. Ich überlege mal, wie ich das mache, vielen Dank

Zwerchla87
Fragesteller

DANKE... das war es wirklich, ein Halloween Paket von Felix für meinen Kater 😂👏

Guten tag, bei mir handelte es sich um ein willkommenspaket von Felix. Eventuell habt ihr euch dort registriert und bekommt es auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larasturm  27.11.2023, 10:33

Das ist sehr gut möglich! Danke!

Zwerchla87
Fragesteller

Da wir einen jungen Kater haben, kann das sehr gut möglich sein 😅 Es soll heute schon ankommen, dann werde ich sehen, was das mysteriöse Paket ist/war 😅