Dhl paket verschicken?

2 Antworten

DHL ist in Österreich doch nur noch als DHL Express vertreten, und das Porto für dein Paket liegt tatsächlich bei 200€.

Du solltest hier bei post.at den Tarif ermitteln, der ist wesentlich günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

MrsTulay
Fragesteller

Kennst su irgendein post Unternehmen, wo ich das noch machen kann?

lilatrudi  14.08.2023, 18:16
@MrsTulay

Was gefällt dir denn an eurer Post nicht? Günstiger wirst du es nicht verschicken können.

Ansonsten schau einfach mal bei den bekannten Lieferdiensten, wie z.B. UPS, DPD oder FEDEX nach, falls sie in Österreich vertreten sein sollten.

Hi

DHL Päckchen XS

min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe

max. 35 x 25 x 3 cm bis 2 kg

11,99 EUR

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/saudi-arabien.html

Woher ich das weiß:Recherche

MrsTulay
Fragesteller

ich habe das gerade auf der homepage eingegen bei mir kommt 200€ raus, das ist doch nicht realistisch oder

Highlands  15.08.2023, 14:08
@MrsTulay

Doch, weil DHL in Deutschland die ganz normale gelbe Post ist.

DHL in Österreich ist ein privater Expressdienst.

Gehört zwar beides zum gleichen Konzern hat aber sonst NICHTS miteinander zu tun