DHL Paket verloren gegangen? Was tun?

3 Antworten

Hi,

DHL Paket verloren gegangen? Was tun?

Du hast ein Paket gekauft, dieses ist versichert und mit Sendungsnummer. Somit wird bei Verlust gehaftet.

Erstmal:
hat der Shop die Sendung denn erhalten, oder nicht? Kann ja sein das der Scan nur nicht weiter geht (warum auch immer).

Wenn die das nicht haben, dann kannst Du online einen Nachforschungsauftrag stellen, dies geht hier:

Der Warenwert liegt über 500€.

Das ist schlecht, denn ein Paket ist nur bis 500€ versichert. Sollte es zu einer erstattung bekommen, erhälst Du in keinem Fall mehr als 500€.

Muss mir die An- und Verkauf Webseite vielleicht sogar Ersatz zahlen ?

Warum sollten die dir was zahlen, wo ist denn da die Logik? XD
Die haben mit dem ganzen doch garnichts zu tun. Du hast die Sendung an DHL übergeben; DIE sind im Schadens-/Verlustfall schadensersatzpflichtig.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Pakete sind bei DHL versichert. Warte erst noch ein paar Tage ab bevor du dazu einen Nachforschungsantrag stellst, gerade in der Vorweihnachtszeit verzögern sich viele Zustellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Informationen erhältst du bei der Sendungsverfolgung (Sendungsnummer)?

HazeUndChocomel
Fragesteller

"Die Sendung wurde abgeholt." (Habe die Sendung in eine Paketstation gelegt)

heurekaforyou  28.11.2019, 06:01
@HazeUndChocomel

Ok. Aber irgendwie hast du die Sendung vorher frankiert - oder?

Hast du die Ware als Päckchen oder Paket versendet?