DHL Paket mit Zusatzleistung/Zahlbetrag und Einschreiben aus China?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass Du Dich auf jeden Fall ausweisen musst, also gültigen Perso mitnehmen.

Das Du Dich ausweisen musst ist auch gleich eine Zusatzleistung, also ist auch das angekreuzt. Ob es dafür Gebühren gibt kann man nicht mit Sicherheit sagen. Da aber dahinter eine 1 steht, also "1× Zusatzleistung und/oder Zuzahlung", ist es höchstwahrscheinlich, dass die 1× von der Zusatzleistung, dem Einschreiben "verbraucht" ist und es keine Zuzahlung geben kann.

Bei den Karten musst Du Dich aber immer fragen, wie Schlau und/oder konzentriert ist der Paketbote? Hat der das richtig ausgefüllt? Ich will auf keinen Fall behaupten, dass die Paketboten alle Dumm sind! Nach über 8 Stunden Pakete schleppen ist kein Mensch mehr zu großen geistigen Leistungen mehr fähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

S.U. bedeutet "siehe unten"

Steht unten ein Zahlbetrag so musst du diesen bezahlen. Wenn nicht dann nicht.

Die Steuerabgaben treibt der Zoll ein, nicht die Post. Genauso wird auch die Versandgebühr vom Versender/Verkäufer getragen und somit hast du nichts zu zahlen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Abgaben ab EUR 22 - zusatztlich Zoll ab EUR 150 Warenwert.

Du zahlst vermutlich 19% auf die EUR 25,90 plus die EUR 6,- DHL Vorlageprovision. Also rund EUR 12,-

Leestiger  02.04.2021, 14:13

Steht wo auf dem Zettel? Wo ist da was bei Nachnahme, ect. etwas angekreuzt oder ein Betrag eingetragen?

Seit wann werden Abgaben unter 5€ wieder vom Zoll erhoben?

Du musst soviel bezahlen, wie unter "Zahlbetrag" aufgeführt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso bestellt man sich eine Tastatur aus China ?

Das macht absolut kein Sinn

Leestiger  02.04.2021, 13:26

Billiger, welche,die es hier nicht gibt, spezielle Gamertastatur, Ausländischer Schriftsatz benötigt?

https://m.de.aliexpress.com/item/4000468678509.html?

https://m.de.aliexpress.com/item/1005002372866215.html?

Jolenee17
Fragesteller
@Tenerazia

Es freut mich zu hören, dass für dich paar Euro nicht viel Ausmachen, das heißt jedoch nicht, dass dies bei anderen genauso ist.

Vielleicht schonmal nachgedacht, dass die Tastatur von Amazon ganz zufällig ebenfalls auch China ist?

Man kann so auch einfach direkt von dort bestellen, einen großen Unterschied macht dies nicht.

Leestiger  02.04.2021, 14:08
@Tenerazia

War nur ein Beispiel, nicht verstanden?

Für jemanden, der meint er müsse sowas unbedingt über Amazon bei einem chinesischen Händler kaufen, der dafür 10€ / 25% mehr kassiert natürlich schwer zu verstehen...