DHL Paket kommt nicht an?

2 Antworten

Du hast kein Paket verschickt, sondern eine BüWa. Die ist billig, weil ohne Sendungsverfolgung und mit nachrangiger Behandlung im Transport. Da kann es schon mal länger dauern... und du kannst auch nicht beweisen, dass die Sendung doch beim Käufer angekommen ist.

Nächstes mal: Paket mit Sendungsverfolgung nehmen. Ist teurer, aber sicherer.

lara0xr
Fragesteller

Aber lohnt sich für einen 3€ Artikel 5,50€ Versand zu bezahlen?

Dorfkind63  26.05.2023, 20:09
@lara0xr

Wenn man nachher keine Probleme haben möchte, die viel mehr Geld kosten, dann könnte es sich lohnen.

Büchersendung werden mit der Schneckenpost versendet dauert sehr lange.

Daher per Brief oder Packet versenden. Generell sollte mal Packet präferieren.