DHL Paket irrtümlich an Filiale geliefert?

4 Antworten

Abgesehen davon das hier bei den angaben mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht alles stimmt (angefangen mit der Wortwahl in der headline), kannst du dir deine Ideen, von wegen DHL zwingen...hermes abholen lassen..blabla.. in deinen Allerwertesten stecken.

Denn du hast keinen Vertrag mit DHL das hat der absender. DU kannst DHL zu gar nichts zwingen. Schon gar nicht auf die art.

So wie du drauf bist wundert es mich gar nicht das da nichts passiert derweil kann es sooo einfach sein dass das Paket doch zugestellt wird obwohl es in der Filiale liegt.

Selbst wenn er nicht geklingelt hat..du hast eine bnk erhalten (warum erwähnst du dann explizit das die Adresse korrekt angegeben ist ? ) damit bist du im absoluten Nachteil.

Das klingt alles danach das du einfach nicht da warst und dich jetzt nicht abschleppen willst und jetzt irgendwelche kranken Dinge erfindest und dir die wildesten Geschichten zusammenreimst nur das du dein schweres Paket nicht schleppen musst. Hast wahrscheinlich kein Auto und der Shop ist weit weg.

Dein weg kann falscher nicht sein.

Natürlich kann ich mich irren aber nach 10 Jahren Berufserfahrung in diesem Gewerbe kennt man die kunden, deren Geschichten und die untertöne.

Übrigens bist du in diesem fall kein Kunde bei DHL.

Und als nicht Kunde hast du bei DHL sehr wenig zu melden. Und du willst DHL zu irgendetwas zwingen ? 😁

Die Absender sind Kunden.

iancussiack
Fragesteller

Hallo, Fakt ist, das ich zu Hause war. Denn ich habe meine Nachbarin als Zeugin., alles klar?

Pestilenz4  25.05.2018, 23:03
@iancussiack

Du verstehst es nicht. Zeugen interessieren keinen.

Du hast eine bnk erhalten und das Paket ist im shop.

DHL hat seinen Auftrag erfüllt. Offiziell.

Ob er geklingelt hat oder nicht kannst du nicht beweisen.

Dein Nachbar zählt gar nichts. (Ist auch etwas übertrieben finde ich xD wir sind nicht vor gericht)

Rede mal mit deinem Paketzusteller. Vielleicht bringt er dir das Paket nochmals. Bei DHL liegt das Paket 7 Tage und wird dann zurück geschickt. Du wurdest rechtzeitig benachrichtigt.

Pestilenz4  25.05.2018, 22:59

Mit dem zusteller reden ? 😁

Den interessiert das gar nüscht.

Wenn er ihm eine anständige Maut gibt ...ja dann interessiert er sich.

Wegen einem "gespräch" wird der zusteller sich kaum die unbezahlte Zeit nehmen 30 Kilo pakln mit einigem zusätzöichen Aufwand nochmal zuzustellen.

olipoli  26.05.2018, 10:36
@Pestilenz4

Mein Postbote macht das. Wir haben hier kein Problem. Er nimmt auch Pakete mit und bringt den Empfangszettel am nächsten Tag mit der Post.

Pestilenz4  26.05.2018, 11:48
@olipoli

Dann hast du die ganz seltene Ausnahme als zusteller.👍

Hätte ich selber auch gerne.

olipoli  27.05.2018, 00:43
@Pestilenz4

Doch, wir sind auch sehr zufrieden mit ihm. Ich richte ihm das nächste Mal gernen deinen "Daumen" aus. Schönen Sonntag.

Das war kein Irrtum. Wenn du Zuhause nicht angetroffen wirst geht das Paket eben an einen Shop. Dort kannst du es abholen. Die DHL Lieferung ist damit abgeschlossen.

iancussiack
Fragesteller

Hallo, ich war aber zu Hause, dafür habe ich meine Nachbarin als Zeugin.

picasso22  25.05.2018, 22:02
@iancussiack

Sagst du, der Lieferant wird was anderes behaupten. Du kannst natürlich weiterhin ein Drama machen und auf irgendwas Pochen. Dein Paket geht dann eben wieder an den Absender wenn du es nicht rechtzeitig abholst.

Da beim Kauf der Ware ein Vertragen zwischen dir und dem Lieferanten entstanden ist, kannst du darauf beharren, dass die Ware zu dir geliefert wird. Am besten schreibst du ein formelles Brief, in dem du klar darstellst, dass der abgemachte Lieferort zu dir zu Hause ist und nicht sonst wo und das ansonsten der Vertrag nichtig wird, wenn DHL/der Lieferant sich nicht daran hält.

Viel Glück, ist echt mühsam mit diesen Lieferanten.

Pestilenz4  25.05.2018, 22:53

Leider falsch.

Der ABSENDER hat einen Vertrag mit DHL.

Der formelle Brief bringt gar nichts weil DHL hat AGB gemäß gearbeitet und versucht zuzustellen. Aber den Typen nicht angetroffen und eine benachrichtigungskarte hinterlassen und die Pakete in die Filiale gebracht.

Da kommst du nicht dagegen an. Keine Chance. Da kann er 1000 Briefe schreiben und zusätzlich einen handstand machen.. wird es nichts bringen.