Dhl nimmt Paket, nicht an?

4 Antworten

Da war wohl leider der Mitarbeiter vom DHL-Paketshop unkundig.

Es werden zwar in den Shops nur Paketmarken bis 10 Kg verkauft, annehmen müssen sie allerdings frankierte Pakete sowie Retouren bis 31,5 Kg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bist Du sicher, dich beim Versand nicht mit "Päckchen" und "Paket" vertan zu haben ?

In den Versandbedingungen von DHL steht eigentlich ganz klar drin, welche maximalen Abmasse und welches Gewicht der Verpackung brutto jeweils für die jeweilige Versandform ( Päckchen / Paket ) maximal zulässig sind.

Da steht nur dhl retoure auf dem Schein, ich musste es doch nur ausdrucken das sollte alles automatisch passieren

@Antorium

Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber darf ein Paket nicht lediglich bis max. 25 Kilo wiegen ? Schaue halt mal in die Versandbedingungen von DHL für die jeweilige Versandart.

Denn "Retoure" bedeutet letztlich ja nur eine versandkostenfreie Rücksendung innerhalb der Richtlinien der dafür genannten Sendungsart.

Hast Du die Originalverpackung nebst originaler Fixierungs- / und Polstermaterialien verwendet, oder bereits entsorgte Verpackungsbestandteile durch "Hausmittel" ersetzt ?

Pakete werden bis 31,5 kg angenommen, da war die Retoure nicht ausreichend frankiert. Reklamiere beim Lieferanten den Rücksende-Aufkleber!!!!