DHL Express & ‚normale‘ DHL Lieferung gleiches Zustellfahrzeug?

5 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, wenn man nicht weiß, welche Zustellzeit für deine Express-Sendung gewünscht ist.... Als Beispiel: es gibt ja die Möglichkeit zu "wünschen": Zustellung am nächsten Werktag bis 1200 Uhr. Wenn du auf der Route des "normalen" DHL Zustellers ziemlich am Anfang wohnst, wo der ohnehin immer spätestens bis 1100 Uhr durch ist, dann kann dein Express-Paket auch dort mit im Fahrzeug sein. Wenn das mit den Zeiten nicht "paßt", dann können durchaus zwei verschiedene Zusteller zu dir kommen. Das habe ich mal erfragt bei einem Zusteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
niienaa
Fragesteller

Ich habs nicht selbst per Express bestellt aber anscheinend verschickt Apple die Bestellungen mit Express jedenfalls gibt es soweit ich weiß keine ‚bis spätestens‘ Zeit mit zB eben 12 Uhr mittags, es steht auf der Seite der Sendungsverfolgung auch ‚bis zum Tagesende‘ also.. kann dass dann gemeinsam kommen?

BMXsara  21.09.2018, 09:43
@niienaa

Das kann gemeinsam kommen...... ABER: es kann auch später kommen - auch wenn es "express" heißt.... Bei mir kam Express schon mal nach 20 Uhr.... Oh wie blöd... dieses WARTEN mag ich immer nicht... Drücke dir die Daumen, dass beide Pakete schnell zu dir kommen :-)

TMSMCHL  02.10.2023, 14:01
@BMXsara

Ich freue mich für euch, dass ihr in dieser schönen Position seit, dass das eure Sorgen sind – also dass das Warten auf ein Paket als so unschön empfunden wird 😇

Und das meine ich IN KEINEM ASPEKT NEGATIV!

Es zeigt einfach, dass es euch | uns hier in Deutschland allgemein sehr gut geht. Leider gibt es viel zu viele Menschen in der Welt, die diese Art von "Sorgen" gerne hätten. Die müssen sich Tag für Tag ganz andere Sorgen machen..

Wir sollten uns alle mehr Gedanken darüber machen und jeden Tag dankbar für diese Art von Sorgen sein. Dankbar, dass wir auf diesem Fleck der Erde geboren/aufgewachsen sind und leben dürfen.

Habt euch lieb 😇🥰

Hi,

Express ist eine ganz andere Abteilung, und außerdem muss sich Express an Zeiten halten. Daher gibt es für Express normalerweise einen extra Fahrer.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

kommt drauf an, ob es der gleiche Zusteller ist oder nicht.

In größeren Städten kommt Post/DHL manchmal mit 4 verschiedenen Zustellern am Tag vorbei.

Auf dem Land wird wohl alles der gleiche Fahrer dabeihaben.

Dhl Express u. Dhl Paket sind zwei von einander, räumlich und zustellmäßig, getrennte Abteilungen.

Es kommen also 2 unterschiedliche Zusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns fahren sogar 3 DHL Fahrzeuge ihre Route, bei der Express, normal und noch ein anderes ausliefern. Kann bei euch aber natürlich auch anders sein..