DG Wohnung maximal 16K Internetleitung, aber andere Wohnungen mehr verfügbar?

3 Antworten

Hallo Morre16,

Verfügbarkeitsprüfungen, welche ohne tatsächlich geschalteten Anschluss gemacht werden, geben nur eine Tendenz dafür, was in diesem Bereich theoretisch möglich ist. Nicht geprüft werden Dinge wie Portbelegung, tatsächliche Leitungslängen und vor allem auch nicht die Inhouse-Verkabelung.

Zu den Schaltungen von 1&1 kann ich leider nichts sagen. Ich würde sonst die Jungs unter dir mal fragen, bei welchem Anbieter die sind und welche Bandbreite bei denen tatsächlich geschaltet ist. Es kann auch sein, dass die einen Kabelanschluss haben, da werden ja andere Leitungen genutzt als bei DSL.

Und ja, die TAE sieht in der Tat recht hingeprokelt aus. Fachmännisch ist das jedenfalls nicht.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn Ihr so viel probleme mit dem Festnetz-Internet habt, dann solltet Ihr auf 5G / LTE umsteigen.

FritzBox 6850 5G (max. D: 1300 / U: ???) --- externer Antennenanschluß

FritzBox 6820 LTE v3 (max. D. 150 / U. 50) --- KEIN externer Antennenanschluß

FritzBox 6850 LTE (max. D. 150 / U. 50) --- externer Antennenanschluß

FritzBox 6890 LTE (max. D. 300 / U. 50) --- externer Antennenanschluß

Eine Externe 5G- / LTE-Antenne draußen am Fenster / auf dem Dach angebracht bringt eine sehr gute Leistung.

Da Ihr mitten in der Stadt wohnt, seit Ihr mit 5G / LTE besser bedient, als mit dieser Schneckenleitung via Landline.

Sollte Euch meine Lösung ansprechen und noch gute Tips und Infos benötigen, dann meldet Euch bei mir.

Entweder hier oder eben per Freundesanfrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Leitung vom APL in die Wohnung verantwortlich ist.

Aber nur sehr theoretisch. Die Werte in der Datenbank gelten bis zum APL und damit eigentlich für das ganze Haus.

Wann wurde die Beschränkung bekannt gegeben? Für mich hört sich das eher so an, als ob 1&1 den Anschluss via HVT geschaltet hätte. Wahrscheinlich kein Port im DSLAM verfügbar?

Komische Sache jedenfalls. Wurde der Vertrag runtergestuft? Hätte ich nicht mitgemacht!