Deutsche Wissenschafts Zeitschriften("Science" ähnlich)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt nicht sehr viele deutschsprachige Magazine, die auch wirklich seriös sind.

"Spektrum der Wissenschaft" (spektrum.de/) ist absolute Empfehlung wenn dich das ganze Spektrum der Wissenschaften interessiert und dessen Ableger wie "Sterne und Weltraum" (schau mal auf der Website in der obersten Leiste).

GEO (http://www.geo.de/)

"Physik in unserer Zeit"

Als Physikstudent kannst du dich bei der DPG anmelden (Studenten 12 € im Jahr ) und bekommst dann auch "Physik Journal" geliefert.

Am besten, und zwar noch vor Spektrum der Wissenschaft, finde ich National Geographic, welche es auch als deutsche Ausgabe im Abonnement gibt. Gerade für Menschen, die sich etwas mehr für Biologie interessieren als für Physik, ist die super.

Ich bin mir nicht sicher ob das so ist aber glaube schon: PM-Magazin

Sieht relativ gut aus, aber auch wieder nach "Welt der Wunder" - viel "hoho" aber nicht tiefgreifend und Erklärend.

An der Science schätze ich, dass es da direkte Aufsätze von Wissenschaftler gibt, die man sich anschauen, analysieren und für sich selbst dann aufbereiten kann. :)

0
@Max1809

Ja die meisten Artikel sind zwar lang und spannend und vielleicht von Wissenschaftlern...aber reißerischer von der aufmachung

0

PM-Magazin ist nicht wissenschaftlich, weil nicht seriös. Vergleichbar mit der BILD-Zeitung.

0

Was möchtest Du wissen?