Kostenlose Zeitschriften/Magazine auf englisch in denen technische/wissenschaftliche Themen behandelt werden?

3 Antworten

Wenn du studierst hast du in der Regel kostenlosen Zugriff auf einen Großteil der Fachzeitschriften. Kannst du aus dem Universitätsnetz von den entsprechenden Seiten als PDF beziehen.

Und so würde ich an deiner Stelle auch machen.

Falls du die PDFs/Zeitschriften vernünftig sortieren/verwalten möchtest, empfehle ich: https://www.mendeley.com/

Mendeley bezieht automatisch die Metadaten von den Verlagen und du kannst darüber auch direkt nach den Zeitschriften suchen. Außerdem hat fast jeder Verlag auf seiner Seite einen Button, der zu deinem Mendeley-Account verlinkt ist und den gewünschten Artikel deiner Bibliothek hinzufügt.

Arni2punkt0
Fragesteller

Dankeschön !

mgausmann  09.10.2016, 20:29
@Arni2punkt0

Falls du dafür übrigens nicht zum Wlan deiner Uni rennen möchtest, kannst du dich auch per VPN in dein Intranet der Uni einklinken. Erkundige dich dazu einfach auf der Seite deines Rechenzentrums, meistens haben die dort detaillierte Anleitungen wie man das einrichtet.

Vielleicht hast Du in der Nähe eine große Bibliothek, man kann auch an die Universitätsbibliothek gehen, die haben bestimmt viele Bücher und Zeitschriften in technischem Englisch.

Arni2punkt0
Fragesteller

Hmm stimmt, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hallo,

Englische naturwissenschaftliche Magazine online:

- ngm.nationalgeographic.com/

- discovermagazine.com/tags?tag=biology

AstridDerPu