Welche Magazine gibt es für Jugendliche (15 Jahre), die wissenschaftlich sind?

4 Antworten

Für Jugendliche sind alle Magazine geeignet, die auch für Erwachsene gut sind. Da hast Du ja schon einige gute Tipps bekommen.

ich denke wenn du dich dafür interessierst, dann kannst du dir die zeitschriften kaufen die jeder erwachsene liest. ich habe mit 15 schon das manager magazin und andere fachliteratur gelesen. ich denke das kann nicht verkehrt sein.. gruss akademikus

In dem Alter kann man, denke ich, schon die "Wissenschaft-light"-Zeitschriften lesen, wie "Geo", "National Geographic" et al.

Kennt ihr eine Politische Rede?

Guten Abend, Ich soll für den Unterrricht eine Politische Rede analysieren, aber ich finde keine interessante für mich (Jugendliche Themen). Kennt ihr vielleicht eine ?

Aber wir sollen keine bekannte nehmen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Interessante Themen: Florenz/Renaissance?

Hallo liebe Community, Ich soll eine 15-seitige Arbeit über ein interessantes Thema aus dem Bereich Florenz und Renaissance schreiben. Ausgeschlossen wären schon mal Michelangelo, Leonardo da Vinci usw. Fällt euch sonst etwas Interessantes ein? Am liebsten etwas über den Adel oder Ähnliches ...? Danke schon mal:)

...zur Frage

Seiten für wissenschaftliche Studien? Gute Fachzeitschriften?

Hallo Leute,

Nicht nur für das Schreiben von Arbeiten, sondern auch für die allgemeine Bildung, bräuchte ich verlässliche wissenschaftlich korrekte Seiten oder auch Magazine, welche sich mit allgemeinen Studien und Themen befassen. Was sind so eure Lieblinge? :)

Danke im Voraus und

Liebe Grüße

...zur Frage

Interessante geschichtliche Themen?

Hallo, ich maturiere heuer und habe das Fach Geschichte als eine mündliche Prüfung ausgewählt. Ich muss mir ein Spezialgebiet (ein Thema, das 15 Seiten lang genau durchgenommen wird) suchen. Habt ihr interessante Themen? Es sollte eher nicht etwas sein, was man im Regelunterricht genau macht. (z.B.: Zweiter Weltkrieg, wäre außerdem zu viel) Ich freue mich über Antworten! (;

...zur Frage

Über welche Themen diskutieren Jugendliche?

Ich muss nächste Woche einen kurzen Vortrag in Spanisch in der Schule halten, mit anschließender Diskussion. Da viele Schüler redefaul sind, möchte ich ein Thema wählen was Jugendliche auch anspricht. Leider habe ich noch keine konkreten Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was sind interessante Themen? Worüber kann man gut diskutieren? Was betrifft alle?

...zur Frage

Gute/interessante Themen für die 5PK in Geschichte+Philosophie?

Was sind gute Themen für die 5Pk in Geschichte+Philosophie? Sie sollten interessant und spannend sein für Jugendliche. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?