Welches Magazin ist im Bereich Physik und Astronomie das Beste?
Ich suche eine Zeitschrift, die am besten und aktuellsten die Themen der Physik und Astronomie sehr gut abdeckt. Die 'Science' ist womöglich das Magazin mit dem ausführlichsten und meisten Naturwissenschaftlichen Neuheiten/Infos, jedoch ist sie nur in Englisch erhältlich (?) und behandelt, so weit ich weiß, nicht nur spezifisch die Spektren Physik und Astronomie, sondern noch viele Bereiche mehr. Was könnt ihr mir empfehlen? 'Sterne un Weltraum' vom Spektrum der Wissenschaft würde ich tendenizell bevorgen, aber wenns noch bessere gibt lasse ich mich gerne belehren!
Danke im Vorraus.
8 Antworten
Es gab mal eine sehr gute. Die ist allerdings eingestellt worden! "Star Observer". Heute gibts eigentlich nur eine die brauchbar wäre, die "Sterne und Weltraum". Geo hat manchmal Special Hefte. Aber nur selten. Die Zeitschrift, "Welt der Wunder" ist zwar manchmal etwas, naja,...geschrieben, aber hat manchmal auch gute Berichte aus dem ganzem Bereich, ob nun Astronomie oder allgemeine Wissenschaft! Andere fallen mier nicht ein.
Spektrum der Wissenschaft deckt beide Bereiche, Physik und Astronomie, ab, und bereichtet auch über andere naturwissenschaftliche Themen.
An Astronomiezeitschriften kenne ich die im gleichen Verlag erscheinende "Sterne und Weltraum" und "Interstellarum" aus dem Okulum-Verlag.
Sternzeit kenne ich jetzt nicht, aber Danke für den Hinweis.
spektrum und wissenschaft ist die sachliste....ich finde sie gut...
Sterne und Weltraum
Astronomie:
http://www.suw-online.de/artikel/893345?gclid=CPGmgZTq7qMCFQQgZwodzTRX3w
Weltraum und Sterne