Zeitschriften : Sitz in Berlin?

3 Antworten

Bei normalen Tageszeitungen gibt es auch Redaktionen für Jugend, Mode undsowas. Bewirb Dich doch da.

Als Schülerin wirst Du kaum Chancen haben auf ein Magazin-Praktikum. Ich würde sogar sagen: gar keine Chancen. Zeitschriftenpraktika setzen normalerweise ein Grundstudium voraus. Falls Journalismus Dich wirklich interessiert, dann arbeite bei der Schülerzeitung mit und bemühe Dich um ein Praktikum bei einem Anzeigenblatt oder einer kleinen Lokalzeitung, da stehen die Chancen besser.

.

Und der Vollständigkeit halber: Von den Jugend- und Kinder-Magazinen hat m.W. lediglich Ehapa/ Cultfish eine Handvoll Redaktionen in Berlin. Außerdem gibt es dort Anime-Magazin-Verlage. Ansonsten sitzen die einschlägigen Magazine im Wesentlichen in München, Hamburg, Stuttgart, Offenburg sowie in Köln (da sitzt ein Redaktionsbüro, das einige Bauer-Jugendzeitschriften herstellt).

9

Ach, lass Dich nicht von Pessimisten aufhalten.

0

Der Axel Springer Verlag hat seinen Hauptsitz in Berlin. Dazu gehören mehrere Zeitungen und Zeitschriften. Ausserdem gibts noch den Verlag des Tagesspiegel, der Berliner Zeitung, der taz, ... Adressen findest Du alle in Netz. Große Zeitschriftenverlage sind eher in Hambug (Gruner & Jahr ) oder München (zb Burda)

47

Bitte erst recherchieren, dann antworten... Springer hat nur Tageszeitungen und Online-Newsrooms in Berlin. Die Magazine sitzen in Hamburg und München.

0

Hunger Magazine - Wo kaufen?

Hey. Ich möchte mir Hunger Magazine kaufen und habe es in Leipzig auch schon gefunden, allerdings verwirrte mich das Cover, weil ich es nur das mit Rebel Wilson kannte, zu meiner ersten Frage, haben alle drei Cover den gleichen Inhalt? Bzw. Wo ist der Unterschied? Und zweitens, wo in Berlin soll ich das suchen? Wir haben ja viele Buchläden, aber mit internationalen Zeitschriften weiß ich nicht so recht, jmd. ein Tipp? Soll ich an Bahnhöfen/Flughäfen schauen? Ich könnte zwar auch nach Leipzig zurückfahren, aber das ist jetzt nicht unbedingt so praktisch ^^

...zur Frage

Modezeitschriften die in Berlin geschrieben werden.

Welche Mode Zeitschriften werden in Berlin geschrieben ??

Bitte um Antworten- Liebste grüße

...zur Frage

Wo kann man alte Bravo-Zeitschriften kaufen...?

Hi! :) Ich wollte fragen, ob jemand weiß wo man Bravo-magazine von 2005 kaufen kann? Ich hab schon auf Ebay und Willhaben geschaut, aber nirgends kann man sie kaufen...! Kennt ihr irgendeine Seite...? GLG ;)

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch den Bodycheck in der Bravo?

Hey früher gab es diesen Bodycheck in der Zeitschrift Bravo gibt es den heute eigentlich auch noch ? ( ps nein heute Kauf ich mir keine Zeitschriften mehr !!bin zu 'alt' dafür ;-) Danke im voraus

...zur Frage

Anime Zeitschriften/Magazine in Deutschland?

Hey Leute :3

Also ich bin ein riesen Anime Fan und wollte fragen ob es über einige Animes Zeitschriften oder Magazine gib wie z.B Bravo oder Hey mit Postern und so... ?

Danke im Voraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?