Suche gute Kanäle auf Youtube mit dem Thema ,,Naturwissenschaften''. Kennst du einen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Physik 55%
Chemie 27%
Biologie 18%
Keine ^^ 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Chemie

Musik und,Wissenschaft: acapellascience

Chemie: “Thoisoi2“, “Periodic Videos“ sowie “NileRed“ und “Cody'sLab“

Scherzwissenschaft: Beyond the press

Astronomie: Anton Petrov

Und jeweils dann weitere Links bei den Vids...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Physik

"Terra X Lesch & Co" und "schönschlau". Ersterer Kanal spricht mehr Themen im Bereich der Wissenschaften an und letzterer eher, wie sich verschiedene unter anderem wissenschaftliche Erkenntnisse oder treffender deren Ursachen auf unser Leben auswirken. Bei ersterem Kanal geht es aber meistens vorrangig um Physik, daher habe ich diese Option gewählt.

Physik

Wenn du dich auf einer etwas tiefgründigeren und leicht mathematischen (fast alles Schulmathematik) Themen der Physik beschäftigen möchtest: DrPhysicsA.

Sonst empfehle ich Stephan Mueller und Jörn Loviscach, jedoch ist das alles nicht so super populärwissenschaftlich, sondern mehr "wirkliche" Physik.

Für etwas weniger Mathemtik: Sixty Symbols (Physik & Kosmologie) und Periodic Videos (Chemie).

Biologie

Ist nicht wirklich hilfreich, um etwas zu lernen, aber meiner Meinung nach einer der besten Channels auf Youtube: Acapella Science (beschäftigt sich auch mit allen möglichen naturwissenschaftlichen Bereichen)