Deutsche Sprache liegt mir nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Übersetzungen sind einfach schlecht gemacht. Kein Wunder, dass es im Original besser ist.

Ist Englisch aber trotzdem eine Fremdsprache für dich und nicht deine Muttersprache? Dann könnte es sein, dass alles zum Teil auf Englisch besser klingt, weil es nicht so abgegriffen für dich ist. Es geht halt nicht so direkt ins Hirn, sondern über einen kleinen Umweg. Viele englische Popsongs sind ja auch im Original blöd, aber solange man es nicht übersetzt, kann man es eher aushalten.

Deutscher Humor hat in der Welt nicht so einen guten Ruf wie zum Beispiel deutsches Bier, das stimmt schon. Martina Hill ist aber zum Beispiel in China sehr beliebt...

Vielleicht musst du erst auswandern (so wie ich), um Deutsch wieder schätzen zu lernen, wenn du es doch mal hörst.

NewtsNiffler
Fragesteller

Gute Antwort, danke!

Mir geht es eher andersrum, die englische Sprache ist zwar einfach zu lernen, aber sie klingt nicht so schön wie bspw. Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Und Humor ist für jeden anders, ich finde es gibt gute deutsche Komödianten aber auch viele schlechte. Besonders schlimm finde ich aber den amerikanischen Humor, dieses gespielte Rumgealber und Witze machen über andere Kulturen und Länder ist einfach nur unlustig.

Und wie ist es mit Schlager-Liedern?

Woher ich das weiß:Recherche
NewtsNiffler
Fragesteller

Lies mal den ganzen Text durch

Jack19X1  04.01.2020, 13:43
@NewtsNiffler

Habe ich. Aber Schlager-Lieder wurden nicht übersetzt, da diese bereits aus Deutschland kommen.

NewtsNiffler
Fragesteller
@Jack19X1

Es geht um die Deutsche Sprache. Man übersetzt auch keine Lieder ins Deutsche, die danach iwie populär sind.

Jack19X1  04.01.2020, 13:46
@NewtsNiffler

Vielleicht liegt es daran, dass die Deutsche Sprache kantiger, und nicht so, na sagen wir mal, "abgerundet" ist, wie das Englische.

Also mir geht es nicht so. Ich finde meine Sprache sehr schön. Ich kann aber verstehen wenn man Filme und Serien im Original schauen möchte. Aber wenn du von hassen redest hast du wohl irgendein Problem. Finde ich witzig. So etwas kann es echt nur hier geben.

Mach doch. Du wärst nicht der erste Auswanderer.