guckt ihr alle animes nur auf japanisch oder auch auf deutsch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alte auf deutsch (DB,DBZ etc.) sonst nur jap dub ist auch meiner meinung besser

So gut wie nur in Japanisch. Die Deutsche Synchro schaue ich mir nur kurz an um zu schauen wie die so ist.

Gibt da bislang aber sehr wenig die mir gefallen haben. Bei den meisten Synchros muss ich immer an Youtuber denken die irgendwelche Clips versuchen zu Synchronisieren.

Overlord ist einer der Anime den ich auch in Deutsch gucken würde. Die Sprecher machen dort einen unglaublich guten Job da sich nichts wie abgelesen vor kommt und auch mehr die typisch deutsche Sprache verwendet wird und nicht stumpf übersetzt wurde.

Da ich hauptsächlich Season Anime schaue, japanisch mit englischen Untertiteln. Gegen deutsche Synchro habe ich zwar nichts, aber kommt bei mir nicht so oft vor. Eher wenn ich grad keine Lust auf Lesen habe ^^ Die Stimmen finde ich nicht mal das Problem, eher die Dialogzensur oder dieser komische Jugendslang, der gern benutzt wird. Sieht man auch oft bei den deutschen Untertiteln. Furchtbar.