Deutsche Autofahrer ungeduldig gegenüber Füßgängern?

1 Antwort

Das habe ich bisher noch nicht bemerkt. Ich bin viel zu Fuß unterwegs und muss natürlich auch entsprechend über die Straße.

Bisher hat noch keiner gemeint, dass ich zu langsam bin oder gar nicht angehalten.

handicTRA
Fragesteller

Das meinte ich nicht. Sondern, dass der Motor immer wieder leicht Gar bekommt und der Wagen bis zur freien Modifikation oft nicht still stehen bleibt, also immer wieder leicht angerollt wird, ohne dass eine Durchfahrmöglichkeit besteht.

Btw. hab ich das letztens im der Dresdner Altstadt in der Fußgängerzone von einem Münchner PKW erlebt (was du noch nicht erlebt hast).