Deutsch Vortrag Goethe und Schiller eine besondere Freundschaft?

1 Antwort

Du könntest ja mit der Geschichte anfangen, dass Goethe sich den (vermeintlichen) Schädel seines Dichterkollegen eine Zeit lang auf den Schreibtisch gestellt hat. Andere Zeiten, andere Sitten. Aber dann hast du sicher erstmal die volle Aufmerksamkeit deiner Mitschüler.

https://www.diepresse.com/4668082/hatte-goethe-schillers-totenkopf-am-schreibtisch#:~:text=Goethe%20lie%C3%9F%20sich%20%C3%BCber%2020,lang%20auf%20seinem%20Schreibtisch%20stehen.