Aphorismen und Epigramme von Goethe und Schiller?

1 Antwort

Wenn wir dir dabei helfen, machst du ja nicht die mentale Arbeit, die dahinter steckt und genau darauf abzielen soll...

Du sollst aus dir selbst heraus.. auch durch Recherche, ein Verständnis ergründen und kurz wiedergeben.

Das kommt deinem Intellekt zu Gute.

Wenn wir es dir vorsagen.. bringt es nix

netrain  11.02.2020, 18:05

wenn du überhaupt kein Verständnis für eines der Aphorismen findest, ist das auch ok. Dein/e Lehrer/in, kann dich zu nichts zwingen. Aber versuchen solltest du schon. Ist keine leichte Aufgabe. Ich hoffe du hast ausreichend Zeit dafür.