Deutsch Frage: Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekommen oder bekäme?

8 Antworten

Hallo pedram3344, kommt darauf an, ob du den Satz privat oder in einem offiziellen Schreiben verwenden möchtest. Privat betrachtet ist das Wurscht - die Frage ist sowohl mit "bekomme" als auch mit "bekäme" für jeden gesunden Menschenverstand erfassbar. In einem offiziellen Text mit Anspruch auf Amtsdeutsch wäre "bekäme" korrekt. Schmunzel, außer, ich hätte mich mich geirrt.

Im Zweifel einfach die neueste deutsche Grammatik googlen ;O)

bekommen würde oder bekäme

user11555
Fragesteller

ich meinte: bekomme oder bekäme

Bekommen würde, sonst bekäme,

user11555
Fragesteller

ich meinte: bekomme oder bekäme

bekäme

user11555
Fragesteller

ich meinte: bekomme oder bekäme