Desktopsymbole - Woher kommen die grünen Haken?

3 Antworten

Das sagt, dass die Dateien mit OneDrive synchronisiert werden. Du kannst aber OneDrive beenden. Dann sollten auch die Haken weggehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Muster1
Fragesteller

komisch. Ich habe OneDrive bisher nie verwendet. Dann muss ich mal nachsehen.

Das scheint bei dir das Symbol für eine Verknüpfung zu sein.
Oder du lässt diese Icons mit irgendeiner Cloud synchronisieren.

Muster1
Fragesteller

Nein, die sind ja nun wieder weg und waren auch zuvor nie da gewesen.

GrasshopperFK  04.05.2020, 15:17
@Muster1

Es kommen nicht irgendwelche Symbole von Heut auf Morgen. Da wirst du (oder jemande anderes mit Zugriff auf das System) etwas geändert / eingestellt haben.
Und wenn sie vor noch nichtmal 5 Minuten noch da waren, solltest du wissen, was du geändert hast.

Sieht für mich aus, als würde irgendwas (zB OneDrive oder Dropbox) deine Daten in die Cloud syncen.

HugeGameArtGD  04.05.2020, 15:17

Das würde es erklären, weil das alles bis auf den Papierkorb Verknüpfungen sind.