Waldmeistergeschmack... Woher kommt der?

3 Antworten

Der Geschmacksstoff heißt Cumarin. Er ist im Waldmeister und in der Tonkabohne enthalten. Leider hat man herausgefunden, daß Mäuse Leberkrebs bekommen, wenn man sie täglich mit ein paar Kilogramm Cumarin füttert, was die Mäuse freiwillig nie fressen würden. Nun sind Menschen aber dümmer als Mäuse und deshalb bekommt man Cumarin, also echten Waldmeistergeschmack, gar nicht mehr zu kaufen, seit ca. 30 Jahren schon nicht mehr. Die meisten Menschen wissen also nicht mehr, wie Waldmeister riecht und schmeckt. Alles was es heute gibt ist grün, sauer und langweilig. Klingt politisch :)

in keinem Lebensmittel, dass waldmeister-Geschmack hat, ist auch nur ein gramm Waldmeister dran. Den Unterschied merkst du, wenn du dir mit echtem Waldmeisterkraut im Frühjahr ne Bowle machst!

Ihr habt alle keine Ahnung! Waldmeistergeschmack kommt, wie es der Name schon sagt, vom Waldmeister. Diese Berufsgruppe wird heute meistens durch Jäger ersetzt. D.h. der Jäger furzt kräftig. Die Gase werden konserviert und dann in Süßspeisen verarbeitet.

Jetzt hab ich richtig Appetit auf Waldmeisterpudding bekommen

0

Mir schmeckt nichts mehr...

Hallo, Liebe Community! Früher habe ich alles gerne gegessen weils einfach Lecker war. Heute bin ich Vegetarier und mit schmecken nurnoch ganz wenige Sachen, ich glaub 6 oder 7 :( Ich würde immer gerne nochmal was essen, was mir nicht mehr geschmeckt hat, aber es schmeckt dann nicht. Ich finde es so traurig, dass ich nichts mehr Essen kann, immer dasselbe, nie kann ich was neues probieren, weil etwas anderes drin ist. Ich bin ja schon fast Veganer, ich esse kein Käse oder Ei mehr, aber Pizza Margherita, kein Ei aber Mamorkuchen. Ich würde mir so sehr Wünschen, dass mir aufeinmal alles schmeckt. Aber was haltet ihr davon? Wisst ihr ob es irgendeine Art Störung ist? Ich wiege immer Weniger, und ich wäre auch gerne Dicker. Und Ich habe immer ganz viel Hunger, aber zuhause ist immer nur was, was Ich nicht mag. Danke für tolle Antworten! LG SuperMario2!!!!

...zur Frage

Woher kommen die grünen Glibber-Batzen auf dem Rasen?

Nachdem es gestern sehr stark bei uns geregnet hat, haben wir auf dem Rasen kleine grüne Gallertartige Batzen liegen. Sie scheinen aus dem Boden gekommen zu sein, haben eine Ausdehnung von 1-3 Quadratzentimeter und sind den ganzen Tag schon unverändert da. An manchen Stellen treten sie häufiger auf, an anderen sind sie seltener. Ich schätze wenn die Sonne scheint verschwinden sie wieder, ich habe so etwas aber noch nie gesehen. Was ist das, und wodurch entsteht es!

...zur Frage

Wie kommt es zu einem Rektumprolaps?

Wodurch entsteht ein Rektumprolaps mit Todesfolge? Oder kann der Darmvorfall ein Symptom sein?

...zur Frage

Frischer Grüner Pfeffer ...?

Was kann ich denn alles damit machen (ausser ne leckere Pfefferrahmsauce) ?

Ich such Rezepte in denen der frische grüne Pfeffer gut zur Geltung kommt !

...zur Frage

Wodurch entsteht Karies/Loch im Zahn?

Hallo! Ich habe glaube einen Loch im Zahn. Jetzt frage ich mich, woher das kommt und wie das entstehen kann!

...zur Frage

Wie kann ich mich selbst dazu motivieren abzunehmen?

2014 wog ich mit 15 ungefähr 153kg hab damals angefangen eine Diät zu machen und etwas Sport zu treiben hat nix gebracht bis ich 2015 an einer Kur teilgenommen habe, wo ich von 153kg auf 142kg abgenommen habe - in einem Monat. Wie auch imme seitdem hab ich mich bei FitX angemeldet und immer versucht weniger zu essen - beides ohne Erfolg. FitX hab ich insgesamt vielleicht 20 mal besucht, wenn das so hoch kommt in den 3 Jahren und das mit dem Essen hat auch nicht funktioniert. Keine Ahnung warum aber ich konnte 2 Jahre meinen Gewicht bei 143kg halten bis Ende 2017. Hab eigentlich nicht viel gegessen (Also nix kalorienreiches wie Süßigkeiten, fettiges zeug usw.), nur hab ich nicht morgens - Mittags - nachts gegessen, sondern nachmittags - abends und nachts. Vielleicht 3 Scheiben Brot oder so nachts und paar andere Kleinigkeiten (konnte mit leerem Bauch nie schlafen) nachmittags und abends aber eigentlich ganz normal.

Ab einem bestimmten Punkt hab ich irgendwann akzeptiert das ich fett bin und aufgehört irgendwelche versuche durchzuführen doch noch abzunehmen, denn ich war schon immer der fette (werde nicht gemobbt oder so) der zu faul zum abnehmen war, es war quasi wie mein Markenzeichen und solange ich bei 143kg blieb war mir das auch irgendwann egal und ich lebte weiter wie ich lebte. Es blieb aber nicht bei den 143kg denn Anfang 2018 wog ich wieder 151kg und jetzt wiege ich 156kg was natürlich nicht so gut ist. Deshalb hab ich mich JETZT (bzw. vorhin) dazu wieder abzunehmen bisschen gesünder zu werden, denn diese Fettleibigkeit bringt viel negatives mit sich z.b. Herzkrankheiten, Diabetes usw. und das will ich nicht, deshalb muss ich mal wieder was machen.

Das Problem : ich bin ein fauler Sack geworden in den letzten Jahren, hab nur vor den Konsole gehangen, weil ich kein Bock auf gar nichts hatte und somit anderen Hobbys vernachlässigt habe und auch nie rausging nach der Schule (meine Noten haben sich auch verschlechtert hatte im ersten Jahr 2.6 Schnitt im Zeugnis dieses Jahr hab ich sie mit 3,4 abgeschlossen, Realschule übrigens) hab echt viel gechillt mit Jogginghose jeden Tag zur schule dies das kennt ihr ja habs mir jedenfalls richtig gemütlich gemacht die letzten Jahre.

Wie soll ich mich dazu motivieren wieder Sport zu treiben, eine Diät anzufangen, wenn ich das schon so oft versucht habe? Ich weiß ich werde wieder anfangen und dann nach 1-2 Wochen "oooh, heute entspann ich mich mal bisschen, hab ich mir verdient, morgen mach ich Sport" nächsten Tag..."wenn ich schon eine kleine Pause mache dann fang ich morgen an" nächster Tag...."nach 3 Tagen bringt es auch nix mehr ich fang einfach nächste Woche wieder an durchzuziehen" usw. jedes mal einfach.

2 weitere Fragen am Rande : stimmt es das man mit einer Diät auch abnehmen kann? Also wenn man wenig isst das der Körper statt Energie fettreserven verbrennt? Ist das effektiv oder ungesund? (hat mir ein Freund erzählt.

Kann man eine Kur nochmal unternehmen? Hab schon eine gemacht deswegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?