Woher kommen plötzlich die Kakerlaken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sahen die Schaben aus ? Hatten sie zwei schwarze streifen auf den Kopf .? Dann ist es eine Deutsche Küchenschabe und Du hättest ein Problem !

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in die Wohnungen . Die Deutsche Küchenschabe meidet Licht und flüchtet .

Da Du diese Kakerlake am Tage angetroffen hast , werden es sicherlich um Waldschaben handeln . Waldschaben sind harmlos und sterben nach kurzer Zeit in Wohnungen .

Schau dir mal diese Fotos An > Waldschabe . Deutsche Küchenschabe > http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

MM0Gamer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Stimmt die sahen eher aus wie Waldschaben. Eine war größer und hatte richtig schwarze Flügel auf dem rücken. Musste aber feststellen dass ich die letzten Stunden keine Küchenschaben mehr finden konnte. lg

Hm denke mal es könnte was mit der Unordnung zu tun haben?!

MM0Gamer
Fragesteller

Die kommen auch wenn es ordendlich ist.

Vielleicht sind sie durch ein offenes fenster reingekommen

MM0Gamer
Fragesteller

Kann nicht sein da ist ja fliegengitter aufgehängt. lg