Woher kommen plötzlich die Kakerlaken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sahen die Schaben aus ? Hatten sie zwei schwarze streifen auf den Kopf .? Dann ist es eine Deutsche Küchenschabe und Du hättest ein Problem !

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in die Wohnungen . Die Deutsche Küchenschabe meidet Licht und flüchtet . 

Da Du diese Kakerlake am Tage angetroffen hast , werden es sicherlich um Waldschaben handeln . Waldschaben sind harmlos und sterben nach kurzer Zeit in Wohnungen .

Schau dir mal diese Fotos An > Waldschabe . Deutsche Küchenschabe > http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Hm denke mal es könnte was mit der Unordnung zu tun haben?!

Die kommen auch wenn es ordendlich ist.

0

Vielleicht sind sie durch ein offenes fenster reingekommen

Kann nicht sein da ist ja fliegengitter aufgehängt. lg

0