Was tue ich gegen kleine Fruchtfliegen an Abfluß und Mülleimer?

3 Antworten

Das hat bestimmt auch nichts mit mangelnder Hygiene bei Dir zu tun. Aber wenn die Viecher jetzt auch da sind muss das ja Gründe haben. Ich habe die regelmäßig im Spätsommer/ Herbst und dann sind die weg. Aber vielleicht hast Du einen Gemüsehandel in der Nähe, eine Gaststätte?? Hast Du vielleicht viele Topfpflanzen in der Wohnung, da halten die sich auch gerne auf. Im Naturkosthandel gibt es Fallen für Frucht- und Essigfliegen, aber da habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht lässt Du Dich dort mal beraten.

Fruchtfliegen mögen keine Gewürznelken. Einige in den Obstkorb legen (oder eben neben die Spüle, in den Mülleimer usw.)

Mülleimer richtig sauber bekommen?

Manchmal geht in der Küche scheinbar beim Mülleimer etwas neben die Mülltüte, denn ich habe heute einen richtig übelriechenden und klebrigen Bodensatz im Eimer bemerkt. Mit welchen Putzmitteln und Gerätschaften macht ihr euren Mülleimer sauber? Sieht ziemlich hartnäckig bei mir aus...

...zur Frage

Wie werde ich lästige Fruchtfliegen los, wenn nichts mehr hilft?

Ich hab schon Essig, Wein + Fit, Müll beseitigen, Raumspray.... alles versucht:-( Was Kann ich noch machen, um diese lästigen Viecher endlich los zubekommen??? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was machen bei Fruchtfliegenplage?

Unsere ganze Wohnung ist voll mit Fruchtfliegen, jedes Jahr. Auch wenn nichts rumliegt o.ä - diese Viecher sind überall. Gibt es Haushaltsmittel die gegen diese lästigen Tiere helfen?

...zur Frage

Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

Hallo,

ich bin in meiner neuen Wohnung gezwungen die Waschmaschine in der Küche natürlich zusammen mit der Spüle anzuschließen. Nun folgenende Frage in der Küche sind zwei Wasserhane und ein Abfluss für Schmutzwasser vorhanden. Die Spüle braucht einen Han für den Zufluss und die Waschmaschine auch, das ja durch die beiden Hane kein Problem aber wie macht man das mit dem Abfluss muss da dann ein besonderer T Abfluss rein damit ich beide anschließen kann? Strom ist ja kein Problem da nur die Waschmaschine dies benötigt. Nun noch eine letzte Frage. Die Wohnung liegt in einem Altbau und der Durchlauferhitzer in der Küche liegt weiter oberhalb in der Küche und versorgt auch das Bad. Wenn die Spüle angeschlossen wird habe ich dann automatisch die Verbindung zum Erhitzer. Denn wenn er unter der Spüle wäre wie in meiner jetzigen Wohung wird er ja auch mit dem Zulauf zur Spüle angeschlossen. Hoffe auf Antworten. Danke,

Gruß Marco

...zur Frage

Fruchtfliegen überall was tun?

Frage steht oben. Die Küche ist sauber, nichts ist ausgelaufen, auch der Mülleimer hat einen Deckel oben drauf. Was kann ich tun? Je wärmer es wird umso mehr kommen..

...zur Frage

Was ist umweltschonender, wenn ich mir meine Nase mit Toilettenpapier putze, es in den Müll oder in die Toilette zu werfen?

Hallo Ich habe mich schon immer gewundert was wohl Umwelt schonender ist: wenn ich mit Toiletten Papier meine Nase putze, sollte ich es danach in die Toilette oder in den Mülleimer schmeißen? 

Weil wenn ich es in die Toilette werfe verbrauche ich ja Wasser zum spülen aber wenn es in den Mülleimer kommt wird ja co2 beim verbrennen des Mülls ausgestoßen.. Was glaubt ihr was günstiger und besser für die Umwelt ist? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?