Fruchtfliegen bekämpfen / Tipps

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine Flasche mit ein bisschen saftrest und stelle sie offen irgendwo hin. Immer, wenn du siehst, dass einige Fliegen drin sind, Deckel rauf und schütteln, dann den Deckel wieder abmachen für die nächsten. Obst in Papiertüten aufbewahren.

in fast jeden größeren supermarkt gibt es so ne art klebestreifen direkt zur bekämpfung von obstfliegen. die einfach ans fenster oder irgendwo hinkleben. wirkt wirklich sehr gut!

Etwas Süßes, zB Apfelsaft, eventuell noch ein wenig Honig dazu, Wasser und ein wenig Geschirrspülmittel in einem Glas aufstellen.

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Fruchtfliegen fangen

Wer kann mir helfen?? In meiner kleinen Küche habe ich im Sommer immer diese kleinen schwarzen Fliegen. Halte alles sauber aber die sind immer wieder da. Ich habe es mit Essigwasser versucht.Da gehen die Viecher aber nur selten ran. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten dieses Problem zu lösen??

...zur Frage

Was tun gegen Fruchtfliegen auf Arbeit?

Guten Morgen zusammen,

hier auf Arbeit haben wir immer mal wieder etwas mit Fruchtfliegen "zu kämpfen".

Ich habe in alle Blumentöpfe ein paar Gelbfallen platziert, das Problem schien sich dann auch zu bessern. Nun treten sie aber wieder auf und fliegen vereinzelt mal um den Arbeitsplatz.

Es nervt schon irgendwie. Vorallem da wir die Ursache nicht wirklich kennen und daher auch nicht bekämpfen können.

Hier liegt kein Essen, selbstverständlich auch kein Obst. Die Küche ist weit weg von unserem Arbeitsplatz.

Lediglich Pflanzen gibt es hier, überall stecken aber diese Gelbfallen drin, scheinen auch zu wirken da die Viecher da kleben bleiben. Dennoch muss die Quelle ja auch noch woanders liegen, oder? Kann das sein?

Was kann man noch tun?

Ich habe mal gehört es würde helfen ein Glas Wasser mit etwas Essigessenz hinzustellen. Ist da was dran?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps & Tricks!

...zur Frage

Wie wird man Fruchtfliegen los? PS: wir haben gar kein Obst da!

hey wir erschlagen jeden tag in der küche ca. 15-20 fruchtfliegen, wir hatten obst gekauft da waren die warscheinlich bei, aber seit ca. 3 tagen haben wir gar kein obst mehr da jedoch immmernoch diese dummen fruchtfliegen!! woran liegts?? wie bekommt man sie los??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?