Fruchtfliegen bekämpfen / Tipps

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine Flasche mit ein bisschen saftrest und stelle sie offen irgendwo hin. Immer, wenn du siehst, dass einige Fliegen drin sind, Deckel rauf und schütteln, dann den Deckel wieder abmachen für die nächsten. Obst in Papiertüten aufbewahren.

in fast jeden größeren supermarkt gibt es so ne art klebestreifen direkt zur bekämpfung von obstfliegen. die einfach ans fenster oder irgendwo hinkleben. wirkt wirklich sehr gut!

Insektenbekämpfungsmittel. Gibts zum Sprühen. Oder einfach mit dem Staubsauger aufsaugen. Das macht auch Spaß ;)

Zitrone18
Fragesteller

Ich pack mal den Staubsauger aus :)

Etwas Süßes, zB Apfelsaft, eventuell noch ein wenig Honig dazu, Wasser und ein wenig Geschirrspülmittel in einem Glas aufstellen.

Keine Essensreste oder Pfützen liegen lassen und Fruchtfliegenfallen aufstellen