Design studieren, eure Erfahrungen?

1 Antwort

Hast Du denn die nötige gestalterisch/künstlerische Begabung? Denn für so ein Studium (z.B. Kommunikations.Design) musst Du dich bei fast allen Hochschulen durch eine anspruchsvolle Eigungsprüfung qualifizieren (Mappe mit Arbeiten, manchmal noch zeichnerische und mündliche Prüfung). Die berufliche Situation von Designern ist (vor allem finanziell) nicht einfach. Aber deine zitierte indirekte Aussage, dass Leute ohne Designstudium bessere Berufsaussichten hätten als Leute mit Studium ist einfach falsch (um nicht zu sagen Quatsch).

Skiraaa
Fragesteller

Ich war auf einem Berufskolleg mit Schwerpunkt gestalten und zeichnen. Habe gute Noten, auch mit den Adobe Programmen haben wir dort gearbeitet.