Als Designer neben dem Studium arbeiten?

3 Antworten

steuerfrei arbeiten geht bis 8000 € im Jahr.

Solange du bei deinen Rechnungen keine Steuer ausweist und auf deine Rechnungen korrekt und prüfbar sind

Kannnst du freiberuflich neben dem Studium arbeiten.

es gibt einen gewissen betrag im monat der sozusagen "steuerfrei" ist. ich weiss den leider nicht auswendig, musst du mal nachschauen.

würde mich selbstständig melden, schließlich wollen deine "kunden" auch rechnungen, die kannst du schlecht ohne gewerbe ausstellen.. wegen den mehrwertsteuer

youngLeazy
Fragesteller

Danke!

Freelancer gibt es nicht.

Entweder du bist Freiberufler oder Gewerbetreibender

youngLeazy
Fragesteller

Und welches der beiden trifft auf jemanden zu Design anbietet?

StefanD78  28.02.2020, 12:55
@youngLeazy

du kannst freiberuflich arbeiten, darfst aber keiner gewerblichen Tätigkeiten anbeiten... z.b. wenn bei dir jmd Design+Drucksachen beauftragen kann.