"Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen" <---- was heißt das?

7 Antworten

das heißt, daß der Versanddienstleister (also der Paketdienst) versucht hat, die Sendung zuzustellen (dies aber nicht möglich war, weil Du z.B. nicht zu Hause warst).

Es kann natürlich auch sein, daß Deine Mum z.B. gerade unter der Dusche war. Auch dann nimmt der Paketdienst die Sendung wieder mit.

Du warst nicht zu Hause, der Zusteller hat in dieser Zeit versucht, die Sendung zuzustellen.

das du nicht zuhause warst als er das paket abgeben wollte.

badenglish
Fragesteller

wenn das so ist, dann war das ne glatte lüge.

meine mutter war den ganzen tag zu hause heute

MissStress  08.01.2013, 17:43
@badenglish

najaer wird es a morgen wieder versuchen wenn du keinen zettel im briefkasten hast wo du es abholen sollst.

PaulSchlonz  08.01.2013, 17:43
@badenglish

In dem Fall solltet Ihr dann mit dem Paketdienst mal in Kontakt treten und das mitteilen. Soll ja auch mal vorkommen, daß der Zusteller keine Lust hat, auch wirklich bei den Leuten zu klingeln.

D.h. dass der Paketdienst versucht hat dir ein Paket zuzustellen, aber niemanden angetroffen hat, normalerweise sollte dann eine Karte in deinem Briefkasten sein. Es ist immer mal wieder so, dass die Empfänger sagen sie waren den ganzen Tag zu Hause und die Zusteller sagen, sie hätten geklingelt - Aussage gegen Aussage - wahrscheinlich stimmt mal das eine mal das andere. Empfänger denen einfällt, "ach ja da war ich nur mal kurz weg"; "unter der Dusche", "im Keller" und Zusteller, schwarze Schafe, die nach dem klingeln nicht lang warten und gleich wieder weg sind.

Es heißt, der Mann stand vor deiner Tür,hat geklingelt, niemand aufgemacht- also vergeblicher Versuch der zustellung. Hast du keine schriftliche Benachrichtigung im Briefkasten? Irgendwo musst du das Paket ja abholen können !