"Der Versanddienstleister hat versucht zuzustellen" <---- was heißt das?

7 Antworten

Es heißt, der Mann stand vor deiner Tür,hat geklingelt, niemand aufgemacht- also vergeblicher Versuch der zustellung. Hast du keine schriftliche Benachrichtigung im Briefkasten? Irgendwo musst du das Paket ja abholen können !

das heißt, dass der Hermes-Bote bei dir geklingelt hat und es war keiner da. Schau in den Briefkasten ob da eine Mitteilung vom Zusteller ist. Im Allgemeinen kommt der am nächsten Tag noch einmal.

das heißt, daß der Versanddienstleister (also der Paketdienst) versucht hat, die Sendung zuzustellen (dies aber nicht möglich war, weil Du z.B. nicht zu Hause warst).

Es kann natürlich auch sein, daß Deine Mum z.B. gerade unter der Dusche war. Auch dann nimmt der Paketdienst die Sendung wieder mit.

Was möchtest Du wissen?