Der Stirling Motor auch mit 100 Prozent erneuerbaren Energien antreiben aber ohne Strom, ist das möglich?

7 Antworten

Modell 1 macht keinen Sinn, weil für das Drehen der Magnete mehr technische Arbeit erforderlich wäre, als am Ende durch die Kolben rauskommt.

Modell 2 gibt es bereits:

https://de.wikipedia.org/wiki/Solar-Stirling

Kleener du musst aufpassen mein Real Creator kommt? Denke dran du kannst viel gutes damit tun, aber auch alles zerstören Vorsicht?

Es bleibt immer Hardware, mit einem Loch und permanenter Energie kannst du es immer unter Kontrolle halten, dies ist noch stärker? HDL. Ich will das dies nie wieder passiert kleener.

Interceptor

Wenn der Stirlingmotor einen brauchbaren Wirkungsgrad hätte, würde er längst großtechnisch genutzt und würde nicht nur als Spielzeug dienen.

SMorphin636
Fragesteller

Ok du brauchst durch die Kraft des Feldes keine großen Zylinder Mehr und hast auch keine Reibung, klar ob man es überhaupt braucht. Weil man ja die Kraft der Felder benutzt nur nun nimm dies Beispiel als Bausatz zum Beschleuniger?

Aber auf jeden Fall ist so 100 Prozent Energie möglich und Kraft ohne Energie zu benötigen. Wie ist es wenn Sonne und Magnetfeld wirken auf einen Stirling Motor mit kleinen Magnet Zylindern und ohne Reibung, Schwebend?

Die Kraft der Felder es ist das Feld zu Feld immer übersetzbar also unendlich!

Bild zum Beitrag

Deine Skizze ergibt so keinen Sinn. Wer dreht denn die Magneten oben und unten? Mit welcher (zusätzlich von aussen hinzugeführten!) Energie genau?

Tipp: Die Kraft der Magnete in den Kolben reicht dazu nicht. dann hättest Du ein Perpetuum Mobile und das gibt es nicht.

So wie Du es jetzt gezeichnet hast bleiben die Kolben einfach in der Mitte stehen und nichts bewegt sich. 🤷‍♂️

 - (Energie, Generator, Magnetismus)

Bei deinem Deutsch ist es schwer zu verstehen, was du ausdrücken willst.

Ich meine der Stirling Motor auch als permanente Kraft im Magnetfeld

Was soll damit sein? Da fehlt das Verb. Im Übrigen ist ein Motor keine Kraft, weder in einem Magnetfeld, noch ausserhalb.

man könnte doch mit Manetfeld Lüftern auch ansaugen und abstoßen noch erreichen

Ein Magnetfeld kann Lüfter weder ansaugen noch abstoßen.

Im Übrigen ist ein Stirling-Motor eine Wärmekraftmaschine. Ich verstehe nicht, was er mit einem Magnetfeld zu tun haben sollte.

Die Felder wirken ja auch nach Außen

Nach außen von was?

das heißt nebenbei kann man noch Energie erzeugen rein aus der Kraft des M. Feldes?

Ein Magnetfeld erzeugt keine Energie.

Selbst bei 3D Druckern das Druckbett? durch Lüfter die permanent mit Magnetfeld laufen die Haftung erreichen?

Ich verstehe die gesamte Satzkonstruktion nicht.

Durch die Sonne Lupe Version beim Stirling ist also auch ein Photonen Beschleuniger möglich?

Was immer mit der Sonne, einer Lupe und einer Funktion geschehen mag: Photonen haben immer Lichtgeschwindigkeit, die lassen sich nicht beschleunigen.

Selbst mit der Kraft des Magnetfeldes und des Stirling und Energie noch mehr Pho. Beschleunigen?

Verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung