Könnte man im All Zwischen zwei Magnetfeldern Lichtgeschwindigkeit erreichen?

3 Antworten

Der Knackpunkt ist in diesem Fall das miteinander verbunden sein. Da stößt sich dann nichts ab.

SMorphin636
Fragesteller

Bündelung Heiße Druckluft?

DerBayer80  16.04.2022, 17:05
@SMorphin636

Woher willst du die Druckluft im All nehmen? Wie stellst du dir das vom Energiebedarf her vor? Es gibt kaum was, was noch ineffizienter ist als Druckluft

SMorphin636
Fragesteller

OK wenn ich eine Bestimmte Beschleunigung durch die Druckluft erreiche und dann von hinten auf das Schiff Aufprallen lasse?

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

OK wenn ich eine Bestimmte Beschleunigung durch die Druckluft erreiche und dann von hinten auf das Schiff Aufprallen lasse?

Könnte man an den Seiten ein leicht beschleunigtes Schiff bremsen Flügel oder so es wie stehend bekommen und dann von hinten mit voller Wucht das Feld Aufprallen lassen?

SMorphin636
Fragesteller
@SMorphin636

Also fest verbaut mit dem Schiff.wenn eine Raketen Antrieb funktioniert kann ich vielleicht den hinteren Magneten Stehend machen durch den Raketen Antrieb.und dann Mit Voller Kraft das Magnetfeld von hinten auf das Raumschiff wirken lassen???

Nein - Nichts das Masse hat, kann Lichtgeschwindigkeit erreichen, da dafür unendlich viel Energie notwendig wäre.

SMorphin636
Fragesteller

Wie verhält sich, halbe Kraft der Sonne zu erzeugen und mit Vergrößerungsglas zu verdoppeln.

Ich meine wir sind ja nicht dumm, es geht auch so schön mit Atomkraft und Kern.

Aber es ist halt sehr gefährlich.

Der Phuton Antrieb?

Chemische Reaktion?

noskill187  16.04.2022, 12:44
@SMorphin636
Wie verhält sich, halbe Kraft der Sonne zu erzeugen und mit Vergrößerungsglas zu verdoppeln.

Nur weil man Energie mit einer Linse konzentriert, wird die Gesamtenergie nicht grösser - sie wird lediglich auf einen kleineren Punkt konzentriert.

Wie gesagt: Nichts mit Masse lässt sich auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, weil physikalisch unmöglich. (Jedenfalls gemäss unseres aktuellen Verständnisses der Realität)

DerBayer80  16.04.2022, 17:06
@SMorphin636

Du kannst nicht einfach Energie herstellen. Du kannst Energie auch nicht vernichten, sondern eine Energieform nur in eine andere Umwandeln. Physik scheint nicht deine Stärke zu sein

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht Mal so, das man etwas um so schneller es ist, auch um so schwerer wird. Also würde dieses Raumschiff unendlich schwer werden und damit bräuchte man doch auch unglaublich viel Energie um es anzutreiben?