Warum baut man immer noch nicht erneuerbare Energien richtig im Meer?

7 Antworten

Einiges von dem, was Du vorschlägst, funktioniert nicht.

Man kann mit Permanentmagnetenk eine Pumpe bauen. Und warum sollte man mit einer solchen Pumpe Wasser pumpen, die dann eine Turbine treibt, man könnte ja mit dem Antrieb der Pumpe direkt einen Generator antreiben. Aber wie gesagt, das funktioniert nicht.

Auch kann man mit dem Druck unter Wasser keinen Strom erzeugen. Statischer Druck kann keine Arbeit verrichten.

Wellenkraftwerke, Gezeitenkraftwerke - all das gibt es. Die großtechnische Umsetzung ist allerdings oft nicht so einfach. Die Energie von Wellen ist auf riesige Flächen verteilt. Man bracht also große Schwimmer, die von den Wellen bewegt werden. Diese Bewegung dann nutzbar zu machen ist mechanisch anspruchsvoll und teuer. Da ist ein Windrad vergleichsweise einfach aufgebaut.

Also das Magnetfeld ist jetzt vielseitig nutzbar, was ist eigentlich etwas Wasser zu Pumpen mit einer Permanenten Magnetfeld Pumpe?

Was soll eine permanente Magnetfeldpumpe sein. Wenn du magnetohydrodynamische Generatoren meinst die haben einen extrem schlechten Wirkungsgrad.

Den Druck kann man doch auch noch nutzen unterhalb vom Wasserspiegel?

Nein lediglich eine Druckdifferenz.

Ganz ehrlich, selbst Wellen könnte man in Energie Umwandeln

Wird ja auch gemacht. Die Gezeiten werden ebenfalls in Gezeitenkraftwerken genutzt.

Noch was zu etwas alten von uns, Bojen könnte man ja auch noch zu Mehr nutzen wie ein Schwimmer im Spülkasten dann noch im Magnetfeld?

Wieso sprichst du ständig vom Magentfeld das hat doch hiermit nichts zu tun.

Kraft mit Wasser und Druck und Magnetfeld erzeugen!?!

Hier ist wieder das Magnetfeld komplett fehl am Platz.

SMorphin636
Fragesteller

Eine permanente Magnetfeld Pumpe!!! Aber es geht auch einfacher, ein Carbon Magnetfeld Generator, Größe und Kraft und Übersetzung. Schaue dazu bitte Video an man baut aus einer Trinkflasche und kleinen Magneten 5mm nen richtig guten Generator. Aber auch Das Solar Modul mit CD Rohlingen, wenn es funktioniert ist nicht schlecht. Ok bei meinem Akku hätte ich es lieber Parallel geschalten weil ich habe festen Eingang 12 Volt und brauche aber max 3,5 Ampere Ladestrom. Aber Magnetfeld geht auch im All.

Ich schrieb ja schon das mit den CD Rohlingen wäre echt ausbaubar, Mit Spiegelfolie aus den Material auch noch als Fensterfolie. Glasfaser Leitungen??? und kleine Kupferfdrähte!?!Schrieb ich ja schon mal

kleener bin da turbo Interceptor hoch und mein Raumschiff

Kelec  02.04.2023, 23:24
@SMorphin636
Eine permanente Magnetfeld Pumpe!!! Aber es geht auch einfacher, ein Carbon Magnetfeld Generator, Größe und Kraft und Übersetzung. Schaue dazu bitte Video an man baut aus einer Trinkflasche und kleinen Magneten 5mm nen richtig guten Generator. Aber auch Das Solar Modul mit CD Rohlingen, wenn es funktioniert ist nicht schlecht.

Gut dann weiß ich aus welcher Ecke du kummst. Muss mir dazu keine Videos ansehen, wurde schon oft genug wiederlegt.

Ich schrieb ja schon das mit den CD Rohlingen wäre echt ausbaubar, Mit Spiegelfolie aus den Material auch noch als Fensterfolie. Glasfaser Leitungen??? und kleine Kupferfdrähte!?!Schrieb ich ja schon mal

Ja nur blöd dass das so nicht geht. Einige Videos machen hier zwar tatsächlich nachbaubare Designs mit Zenerdioden. Die Solarzellen hier sind aber die Zenetdioden selbst und die sind im Grunde nicht viel anders als normale Solarzellen. Die CD hat absolut nichts mit der Funktion zu tun.

du bräuchtest kein Magnetfeld. ich denk an senkrecht verankerte, oben udn unten offene Rohre mit einer Turbine in der Mitte, dann reichen die Wellen...

Wäre schon cool, ein Notfall Generator auf Schiffen der durch Seegang aufgeladen wird über ein Uhrenpendel und etwas Magnetfeld? Ohne Sonne und Wind.

SMorphin636
Fragesteller

Größere Magnetfelder Sollen ja nicht so gut sein sagt man nach, also eine Kombination aus Wasserkraft und etwas Magnetfeld!!!Vor allem permanent und unter Wasser!!!

Berechne doch mal eine solche Anlage und ermittle was du rein steckst und was raus kommt. Mit dem Plan gehst du zur Bank und baust mit deren Geld die Anlage. Und dann wirst du stink reich.

Sorry aber laufend kommen hier Leute um die Ecke mit irgendwelchen Ideen. Leute die nicht mal ansatzweise das Wissen eines Ingenieurs haben oder sich Gedanken über die Wirtschaftlichkeit machen. Kein Vorschlag ist bis zum Ende gedacht.