Der perfekte Saunaaufguss?

2 Antworten

Aufgussmittel sind (vom ordentlichen Händler) alle mit einem Datenblatt versehen, also wurden geprüft ob sie Saunatauglich sind. Das heisst die Verdampfung ohne Schaden an den Gästen oder auch den Saunasteinen zu verursachen.
Dazu kommt die Gefahr bei "flüchtigen" Mitteln den Flammpunkt zu erreichen und einen Brand in einer Sauna zu verursachen.

Und dann gibt es auch Saunaaromen die sehr internsiv sind und einen bleibenden Geruch hinterlassen, der auf diese Weise auch die Saunakabine unbrauchbar machen können.

Ich kann also nur zu grösster Vorsicht raten, "irgendwelche" Dinge auf den Ofen zu kippen... das kann "teuer" werden...

Unkonventionelle Aufgüsse, aber mit korrekten Aufgussmitteln wären zum Beispiel:
TUTTIFRUTTI = duftet nach Gummibärchen
BLUE ICE = duftet nach Menthol Bonbons
TERVA = duftet nach frischgeteerter Strasse / Barbecue

Alles "aussergewöhnliche" Düfte...

Letzter Duft bleibt lange in der Saunakabine "hängen", aber alle Düfte sind
korrekte Saunaaufgussmittel

Viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Alkohol würde ich lassen, das ist aus zweierlei Gründen gefährlich:

  1. Der Alkohol kann beim Aufgießen in einer Stichflamme aus der Flüssigkeit entweichen.
  2. Der Alkohol diffundiert über die Alveolen in der Lunge direkt ins Blut der Anwesenden.

Urinduft hält sich ewig in der Sauna uns ist auch keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung