Der Mann den ich liebe beleidigt mich als hässlich und lacht?

14 Antworten

Am besten redest du mit ihm und sagst ihm, dass dich das sehr verletzt hat.

Außerdem solltet ihr beide eine andere Form der Kommunikation finden, das ist nicht sehr lustig!

Der Mann hat keine Ahnung, wie tief er Dich unter die Gürtellinie getroffen hat. Sage ihm das. Und lasse Dich nicht abweisen, von wegen "überempfindlich". Erkläre ihm, dass das zwar sein mag, doch weder ihm noch Dir hilft, das vorhandene Gefühl als "nicht richtig" zu stempeln. Denn es wäre nun mal da und er möge es ansehen und darauf achten, die Grenze zu erkennen, wo der andere seine wunden Punkte hat.

Was Deine Optik betrifft: 100% aller Menschen haben schöne - und hässliche Seiten. Auch Du. Auch er. Auch ich.

Welche Seite wir wann an wem wahrnehmen, liegt zu einem guten Teil an uns selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Vielleicht meint er es wirklich kur als spaß. Am besten ist es, wenn du auf ihn zu gest und sagst "hey, du. Ich fand das gerade echt nicht okay von dir."

Wenn er aber nicht aufhört, ist er nicht der richtige.

Ich bin ja selber ein freund derber verbaler frotzeleien (#liebevolles mobbing heisst das dann bei uns)

Aber ich habe da meine eigenen Regeln. ...zb würde ich niemanden den ich für ein bissel dümmlich halte auch dumm oder blödi oder so nennen.

Meine dünne Schwägerin hingegen nenne ich schon gerne mal fetti.

Er hat bei dir da nu nen Wunden Punkt getroffen, sicher nicht mit absicht...gerade sowas wie "ey du hässliches ding Stephen King hat angerufen und gefragt ob du Zeit hast bei der Verfilmung seines neuen Buches arschgesichter des Todes mitzuspielen" solltest du als Herausforderung sehen ihn mal lässig zu kontern und übertreffen. ...is quasi wie flirten bei euch.

Nehm es ihm nicht übel...und zur Not sag es ihm das es zu weit ging.

Für solche Witze kennt ihr euch offensichtlich nicht gut genug, sonst wüßte er, wo bei dir die Grenze ist. Wobei mir eine solche Bemerkung in jedem Fall über die Hutschnur ginge.

Sprich ein ernstes Wort mit ihm, ohne Witze und Scherze. Mach ihm klar, wie verletzend sein "Witz" war und dass du nun erst mal etwas Zeit brauchst, um dein Vertrauen wiederzugewinnen.

Ob und wie es mit euch weiter geht hängt von seiner Reaktion ab. Wenn er dich dann nicht ernst nimmt und weiter oder wieder veräppelt, sollte die Sache für dich klar sein.

Alles Gute