der glaube an feen..?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich gibt es feen

hunderte von märchen haben einen wahren kern

auch heute noch sind feen unterwegs

wer sich allerdings an einer fee vergreift wird lange darunter leiden müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kaffeeoderwas
Fragesteller

man/n vergreift sich nicht an feen. man/n würdigt sie und erfreut sich an ihnen..

Ich bin selber noch keiner Fee begegnet. Bzw. eigentlich bin ich das schon, aber es war ein menschliches Mädchen dass sich als Fee verkleidet hatte. Ein ganz grandioses Kostüm dass sie selber gemacht hatte. Mit der war ich dann auch mehr als zwei Jahre zusammen.

Aber davon ab, ich bin schon einigen Menschen begegnet, die an ähnliche Dinge glauben. Elfen, Einhörner, Vampire, Dämonen... warum auch nicht? Wenn man Wasser in Wein verwandeln oder über das Wasser gehen kann, dann kann es auch Feen geben. Ich habe wie gesagt aber noch keine gesehen. Würde ich aber gerne

kaffeeoderwas
Fragesteller

cool. ich mag dich^^..

Kuppelwieser  11.11.2019, 12:25

Wasser in Wein verwandeln kann jeder Winzer, über Wasser schreiten kann man nur über eine Regenlache/Pfütze.

kaffeeoderwas
Fragesteller
@Kuppelwieser

>Wasser in Wein verwandeln kann jeder Winzer

das bekommt ein chemielaborant sogar ohne wasser hin^^..

Kuppelwieser  11.11.2019, 14:01
@kaffeeoderwas

Das kann nicht sein, denn ohne Wasser ist es kein Wein, höchstens Weingeist, also purer Alkohol

kaffeeoderwas
Fragesteller
@Kuppelwieser

flüssigkeit ist nicht zwangsläufig wasser. und so manches gesöff, (da möchte ich wein nicht ausschließen) entsteht im chemielabor..

castoff  11.11.2019, 15:44
@Kuppelwieser

Also war Jesus jetzt ein Winzer und Pfützenspringer... oder was? Oder ein Chemikant? Meine Aussage ist, wenn Leute an diese Wunder glauben können ohne sie für Quatsch zu halten, dann ist ein Glaube an Feen ebenfalls legitim.

Kuppelwieser  11.11.2019, 19:11
@castoff

Da ist ein kleiner Unterschied, Herr Nachbar! Jesus hat höchstwahrscheinlich wirklich gelebt, denn unter Anderen haben ihn gleich 4 Evangelisten bezeugt, während eine Fee ein Hirngespinst ist! An die Erscheinungen und Wunder des Jesus kann man glauben oder nicht, für eine Fee jedoch, fehlt jeglicher Zeuge und Beweis!

castoff  13.11.2019, 09:19
@Kuppelwieser

Und wenn ich dir nun ein Buch präsentieren würde, in welchem einige Leute ihre Begegnung mit einer Fee bezeugen, wäre das dann ein Beweis? Irgendetwas sagt mir, die meisten Leute würden diese Erzählungen dann als "Hirngespinste" abtun. Vermutlich Hirngespinste von Leuten die zu viel gekifft haben :) Vielleicht nicht so weit entfernt von den Leuten, die dem Fliegndem Spaghettimonster begegnet sein wollen. In solchen Fällen reicht dieser "Beweis" dann magischerweise doch nicht mehr aus.

So gewaltig ist der Unterschied nicht. Glauben kann man an alles mögliche. Ich gehe selber ganz stark davon aus dass es Jesus wirklich gegeben hat, aber Glauben kann man an alles mögliche. Und diesen Glauben legt jeder anders aus. Und wenn jeder seinen Glauben anders auslegt, dann entstehen dadurch verschiedene "Wahrheiten". Aber mehrere verschiedene Wahrheiten kann es nicht geben. Wenn man sich zu sehr in das Thema hineinsteigert, bleibt einem am Ende irgendwann nichts anderes übrig als Religion als Fiktion abzutun. Sapere aude. Und das ist eigentlich weder gut noch schön. Aber egal, lasst die Leute glauben woran sie wollen solange es niemandem weh tut.

Glauben kann man alles, wissen nur was man selbst gesehen/erlebt hat, oder wissenschaftlich bestätigt ist!

kaffeeoderwas
Fragesteller

vielen dank und ein bisschen puderzucker, für d/eine antwort, die auf meine frage zwar nicht eingeht, aber dennoch pünktchen bringt..

Ich würde mich in deinem Bezug als Afeeist bezeichnen.

Weder habe ich selbst Wünsche erfüllt bekommen, noch je schlüssig davon gehört, das dies jemandem anderen passiert ist.

Wenngleich die Vorstellung eine schöne wäre.

Trashtom  11.11.2019, 12:14

Ich bin Afnostiker. Ich will mir die Chance auf meine Wünsche noch offen halten.

kaffeeoderwas
Fragesteller
@Trashtom

gut. eine weise entscheidung. puderzucker ist dir gewiss..

Wenn ich Deine Frage lese bin ich eher davon überzeugt, Du machst Dir einen Scherz daraus und versuchst sie den Usern aufs Auge zu drücken! Deine schwulstigen Kommentare sprechen für sich!

Wie dem auch sei, meine ernsthafte Antwort..freu Dich doch und halte an Deinem Glauben fest, es wird Dir niemand verübeln, an dies oder das..bzw. an Fee'n glauben zu können und wenn ich es nicht kann, spricht es dafür, dass ich der Realität klaren Blickes ins Auge schauen kann!

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag in der Hoffnung die 3 Wünsche werden Dir, von wenigstens einer Fee, erfüllt werden können!

kaffeeoderwas
Fragesteller

och amdros, man sollte mich inzwischen auch bis in die hintersten winkel der beweihräucherungs-seilschaften auf gf kennen. ich scherze nieeeeeeeeeemals und würde es mir ebenso nieeeeeeeeeeemals erlauben, der ehrwürdigen userschaft was "vorzutrollen". nie- nie-nieeeemals..

naja, in meinem leben kreuzen immer wieder gute feen meine wege. und so manchen wunsch, den lesen die mir sogar von den lippen ab. aber so ne kleine mit flügeln, das klassische feelein, das ist mir leider noch nicht begegnet.....aber....kann ja noch werden^^..

selbstverständlich auch dir eine angemessene portion puderzucken in form meines dankes, auf deine antwort..

amdros  11.11.2019, 14:40
@kaffeeoderwas
..... und so manchen wunsch, den lesen die mir sogar von den lippen ab

... na, da kann ich mich doch für Dich freuen und gönne es Dir, solch nette Feen als Gönner für Dich in Anspruch nehmen zu können!

Hast Du für mich nichts anderes..bekömmlicheres.. als Deinen Dank mit Puderzucker beweihräuchern zu wollen? Nö. tu mir das bitte nicht an, das ist mir zu süß, ich stehe eher auf schmackhaftere, genußvollere Leckereien!

kaffeeoderwas
Fragesteller
@amdros

die irdischen feen haben meist den nachteil, dass es da bestimmte erwartungshaltungen gibt. besonders dann, wenn sie wünsche von den lippen ablesen. was dann also eher eine art tauschgeschäft darstellt. so nach dem motto; "ich habe dir eben von den lippen abgelesen, dass ich dir nicht weiterhin die ohren blutig quasseln soll, ich höre also sofort damit auf....aaaaber....im gegenzug bist du jetzt ganz dolle lieb zu mir.."..

naja, ich könnte dir ein paar scampis auf den grill legen und das ganze dann mit einem mediterranen salat servieren. alternativ könnte ich dir noch etwas hackbraten "jägerart" mit bandnudeln rüberschieben..