Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Wie sieht das GENAUE Gottesbild der Schamanen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein genaues Abbild "der" Schamanen kann ich dir nicht geben. Ich kann bloss für meine persönliche diesbezügliche Schulung sprechen.wir reden hier vom Großen Geist oder Wakan Thanka. Hier seine genaue Definition wie ich sie kenne und respektiere:

Er ist die nicht manifestierte Quelle, in der alles was existiert, seinen Ursprung hat. Er existiert nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb aller Schöpfung. Die Schöpfung ist ein Teil des Bewusstseins des Grosssen Geistes. So ist alles, was war, ist und sein wird, die Manifestation eines Willens des Grossen Geistes.

Mit dieser Prämisse sehe n sich die Indianer und die Schamanen permanent in Kontakt mit ihm.