Was sind Gottesbilder im Alltagsleben?

2 Antworten

Gott ist reine Liebe. Daher sind im Alltag alle Bilder, die von Liebe geprägt sind, oder die Liebe ausstrahlen, Gottesbilder: Jedes unmittelbar freudige Lachen, die Fürsorge der Mutter, ob bei den Menschen oder im Tierreich, die helfende Hand, das Insekt in der Blüte, das von der überreichen Natur lebt, die tiefe Ruhe in der Natur aus der die Ahnung erwächst, dass alles Gut ist usw.

Alles außer deiner eigenen Vorstellungskraft ist ein Gottesbild.