Der Freund verlangt den Schlüssel von der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

29 Antworten

Ja

Ich denke das solltest du einfach außenvor lassen. Über die Trennung solltest du anhand der Streitigkeiten drüber nachdenken. Wenn ihr euch echt richtig mies streitet, solltest du dich wahrscheinlich trennen. Den Schlüssel würde ich demzufolge nur dann geben, wenn du ihm sicher vertraust und wenn die Streitigkeiten nachlassen. Solange würde ich den nicht rausrücken :D

LG

Wie soll ic h abgeben, wenn ich keine andere Wohnung habe

0
@Localgirl609

ahh Mist hab deine Frag komplett falsch gelesen ^^ Tut mir Leid. Ich dachte du hast die, und er verlangt beim Streiten dass du sie ihm gibst :D .

Ja das ist dann natürlich was ganz anderes. Das liegt dann wohl komplett in deinen Händen, weil du ihn besser kennst als wir alle.

LG und viel Glück

0

Klingt nicht so, als wäre er konfliktfähig. Ich würde zumindest wieder ausziehen. Für die Entscheidung, ob Trennung oder nicht, fehlen zu viele Informationen.

Ja

wenn mein partner mir die sicherheit meiner wohnung nimmt z.b. indem ich immer wieder gefahr laufe, daraus verbannt zu werden, dann trenne ich mich und suche mir eine sichere wohnuhng.

irgendwann machst du sonst gar nicht mehr den mund auf, weil du angst hast, auf der parkbank schlafen zu müssen.

Für den Fall hätte ich schon einen Zweitschlüssel. Dann kannst du den anderen immer abgeben. Und gegebenfalls später deine Sachen holen.

Auf wen läuft die Wohnung und wie oft passiert es, dass er den Schlüssel einfordert .

Ja

Gib ihm die Schlüssel, fahr´ zum Baumarkt und wechsle das Schloss aus. Das ist eine Schraube. Koffer kannst Du ja auf die andere Seite der Tür stellen.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Was möchtest Du wissen?