Freund akzeptiert Trennung nicht. Wie kriege ich meinen Schlüssel zurück?

5 Antworten

Natürlich kannst du die Polizei rufen. Du hast Hausrecht, also kannst du bestimmen, wer deine Wohnung betritt und wer nicht. Es ist auch dein Schlüssel, den er gegen deinen Willen weiter behält. Du kannst auch den zurückfordern, auch mit Hilfe der Polizei.

Ob es aber sinnvoll ist zu warten, bis er in der Wohnung ist, weiß ich nicht. Und wenn du außer Haus bist, kriegst du es ja überhaupt nicht mit...

Die schnellere und sicherere Lösung wäre, dir für 30-40€ ein neues Schloss zu kaufen. Kann wirklich jeder selber einbauen, der einen Schraubenzieher bedienen kann, und sein Zweitschlüssel nützt ihm dann garnichts!

An Deiner Stelle würde ich das Schloß, also den Zylinder austauschen, dann kann er schon mal nicht mehr rein. Da nutzt ihm seine Schlüssel gar nichts mehr. Wenn Du das nicht selbst kannst (ich könnte das jetzt nicht), frage Bekannte, ob sie Dir da helfen könnten oder Du musst jemand kommen lassen, der das für Dich erledigt. Wenn er auf der Straße kampiert, kannst Du ihn wegen Stalkings anzeigen. lg Lilo

Lilo  hat recht, wenn er schon mehrmals vor deiner Wohnung kapiert hat und Dir auch sonst dauernd nachstellt, kannst du ihn wegen Stalking anzeigen. Dafür ist es wichtig, das du genau aufschreibst, wann er dich wo und wodurch belästigt hat, auch unerwünschte Anrufe oder das Ausfragen von Freunden und Familie.

Wenn du wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, ignoriere ihn. Und zwar komplett! Auch wenn du nur zu ihm sagen würdest: Lass mich in Ruhe! , wäre das schon zuviel, denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit!  Behandle ihn wie Luft, egal was er tut. So hast du eine Chance, ihn loszuwerden. 

2

Wenn nur Du im Mietvertrag stehst, kannst Du ihm jederzeit den Zutritt zur Wohnung verweigern und notfalls die Polizei rufen.

Ich würde so schnell wie möglich das Türschloss tauschen.

Was heißt sein verhalten? Er benimmt sich komisch, oder ist es Einbildung von mir?

Hi, mein Freund hat Schluss gemacht nach einem Jahr Beziehung, kam aber sehr unerwartet...wir haben uns danach trotzdem noch geküsst..mehr mals und meine beste Freundin meinte, dass ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen soll. Also nicht's mehr mit ihm machen und auch keinen Kontakt suchen also nicht mit ihm schreiben...seid dem ich das mache also seid Montag, snapt er mir immer solche Sachen wie ja lösch alle meine Bilder und dann hat er mir über whatsapp geschriebene wieso ich nicht auf Arbeit bin...aber ich mache ja genau das was er wollte, ich lasse ihn in Ruhe..

...zur Frage

Mein EX Freund hat noch mein Hausschlüssel

Hallo Leute, ich bin momentan dabei , meine Trennung zu verarbeiten. Ende November haben wir uns getrennt , jedoch haben wir uns bis vor 1,5 Wochen regelmässig weiterhin getroffen gehabt, und nähe ausgetauscht (sprich wie noch in der Beziehung). Leider bekam ich mit das er sich gleichzeitig auch mit einer anderen Trifft und das da wohlmöglich mehr ging, ich war total entsetzt und Fassungslos, nach langen überlegen hab ich mich dann dazu entschlossen den Kontakt entgültig zu beenden. Da mich das ganze nur noch runtergezogen hat und Traurig . Also seit 1,5 Wochen hören wir nichts mehr voneinander. , hört sich vll nicht viel an aber mir kommt es vor wie eine Ewigkeit und bei uns sehr unytpisch da wir ja 4 Jahre aufeinander gehockt sind. Ich bin sehr am leiden , ich will ihn nicht zurück dafür hat er mich zu sehr Verletzt , aber dieses Gefühl einfach so ersetzt oder ausgetauscht zu werden macht mich extrem fertig . Jedenfalls hat er noch meinen Hausschlüssel! Er sagte eigentlich schon als das zwischen uns noch gelaufen ist das er mir den Schlüssel zurückgibt. Hab ihn bis heute noch nicht in meinem Briefkasten. Und irgendwie macht mich das unruhig! Ich will aber ihm um ehrlich zu sein auch nicht nachrennen da sowas für mich selbstverständlich is sowas zurück zubringen. Wenn ich mich melde denkt er wohlmöglich ich suche Kontakt und das möchte ich nicht. Zudem würde mich interessieren ob er mit der sache nicht abgeschlossen hat und den Schlüssel als vorwarn noch bei sich hat. Kanns leider nicht einschätzen ob er damit was bezwecken möchte. Was würdet ihr tun an meiner Stelle? und wie sieht ihr die ganze Situation auch mit dem das er mich einfach so ersetzen konnte :(

...zur Frage

Beziehungsende aber im guten?

Ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich haben und am Montag nach 6 ½ Jahren getrennt. Einvernehmlich. Es ist besser für uns beide, denn die Gefühle sind sehr schwach geworden und wir haben uns nach einigen Versuchen es wiederzubeleben darauf geeinigt dass wir getrennte Wege gehen. So weit so gut.

Nun haben wir alles in der Wohnung soweit aufgeteilt und wir beide sind sehr zufrieden so wie es ist. Allerdings hatten wir beide gemeinsam einen Campingplatz (wo ich schon aus dem Pachtvertrag ausgestiegen bin) Ich habe vor 2 Jahren ein Überdach für Wohnwagen und Vorzelt bezahlt.(Überdach= zum Schutz des Wohnwagens und des Vorzeltes vor Witterung) Das hat damals 4.100€ gekostet. Da ich jetzt aber rein gar nichts mehr mit dem Campingplatz zu tun habe würde ich euch gerne fragen was ihr denkt Kann / sollte ich Geld verlangen? Wenn ja wie viel?

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Situation helfen

...zur Frage

Wohnungsschlüssel zurück holen, aber Ex-Nachbarin nicht auffindbar

Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem...

Was kann ich tun wenn meine Ex Nachbarin meinen Schlüssel nicht mehr wieder geben will?

Hab ihr schon geschrieben und Kontakt aufgenommen aber es kommt nix zurück. Die Nummer stimmt aber noch.

Weiß auch nicht mehr wo sie wohnt da sie weg gezogen ist aus ihrer alten Wohnung wegen einer Trennung.

...zur Frage

Mieter in der Mietwohnung abgemeldet-hat neue Wohnung seit einem Monat und gemeldet ist. Bekomme aber meine Schlüssel nicht. Darf ich den Zutritt verweigern?

Habe der Mieterin Fristgerecht eine Kündigung geschickt (Einschreiben) Die Frist ist am 1.Juli 2018 abgelaufen.

Doch die Mieterin mit ihren Kindern,ist seit 1.Juni abgemeldet-lebt in einer anderen Wohnung,wo sie auch gemeldet ist (Meldeamt sagte es mir.) Doch bekomme ich den Schlüssel nicht zurück. Sie kommt mit Leuten und räumt Sachen aus dem Haus die ihr nicht gehören.

Als ich nachsehen wollte - rief sie die Polizei. Die teilte mir mit,ich darf das Grundstück nicht betreten und muß dem Haus fernbleiben.

Meine Frage nun - da sie nicht mehr gemeldet ist - kann ich der Mieterin den Zutritt zum Haus verwehren - oder Schloß austauschen ?

...zur Frage

Wie damit umgehen wenn wichtige Person von hier auf jetzt aus dem Leben verschwindet?

Wie würdet ihr damit umgehen wenn sich eure Freundin/ euer Freund nach 2 Jahren Beziehung von hier auf nichts trennt. Grund: Sie/Er sieht keine gemeinsame Zukunft.. und euch daraufhin in Whatsapp blockiert und wenn ihr ihm/ihr auf facebook schreibt liest aber nicht antwortet, wenn ihr ihm/ihr Briefe schreibt die Briefe zurückgeschickt werden...

Wenn euch im Trennungsgespräch gesagt wird das er/sie euch liebt, das ihr ihm/ihr wichtig seid und er/sie weint...

Wenn die Person 7 Tage vorher sagte, dass die Beziehung für ihn/sie SEHR WICHTIG ist und man ihn/sie so schnell nicht loswerden wird.

Wie kann man von dieser Person loslassen? Ich bin momentan im Nachrennmodus aber erreiche nichts mehr. Aber mit all den Fakten die hier stehen ist das loslassen irre schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?