Trennung kurz nach Einzug in die gemeinsame Wohnung

2 Antworten

Willkommen in die Realität. Liebe ist nicht alles was man zum überleben braucht ! Gibt euere Beziehung eine Chance. Versucht einen langen und sachlichen Gespräch durchzuführen. Was dich stört was ihn stört und was man da ändern kann. Am besten Schritt für Schritt und jeden Tag ein Streitthema bearbeiten, meistens streitet an sich über Kleinigkeiten, banale Sachen. Nicht weg fliehen, denn es kann sein dass das zu einer Gewöhnheit wird, vor Problemen zu fliehen. Wie gesagt: Einmal versuchen mit einer dritten Person die Probleme und Streitthemen durchzugehen... und wenn alles nicht klappt kannst du erstmal bei deinen Eltern einziehen bis er mit seiner Ausbildung fertig ist oder umgekehrt. Viel Erfolg. Ich drücke euch die Daumen

nutellababy23
Fragesteller

Wir haben schon viele dieser Gespräche geführt es ändert sich nur nichts für längere Zeit! Ich habe ihm schon gesagt das ich nicht mehr lange so weiter machen will aber anscheinend ist ihm das egal... Ich dachte auch das der Fehler bei mir liegt und habe versucht mehr zeit mit ihm zu verbringen damit wir uns wieder näher kommen.. Fehlanzeige :(

Gib nicht auf! In jeder Beziehung kommt die Phase in der man sich gegenseitig extrem auf die Nerven geht. Jedoch geht auch das wieder vorüber. Das wirst du mit jedem Partner haben. Vorallem in der ersten Zeit des Zusammenlebens.