Der Bruder meines Freundes und meine Schwester haben eine Affäre. Wie reagieren?

8 Antworten

Guten Morgen Lana2018,

Du must nicht kotzen:) Deine Schwester ist auf dem Wege bald volljährig zu sein und es ist ganz natürlich, dass sie ihre Fühler entsprechend ausstreckt. Da ihr Freund, der Bruder Deines Freundes ist, dürfte das "Problem" doch recht übersichtlich bleiben. ER ist bekannt und wird auch einen Leumund haben.

Du als Schwester machst Dir umsonst Sorgen, auch Du warst mal 17....bekanntlich fängt das Leben dann an... Sicher darfst Du Dir einen kleinen Überblick verschaffen, aber Du solltest Dich nicht in das Leben Deiner Schwester einmischen. Ihre Erfahrungen muss sie selber machen, da hilft auch kein "Notschrei" und vor allen Dingen sollte sich auch Dein Freund nicht in fremde Angelegenheiten - wenn es auch der Bruder ist- einmischen. Bringt nur böses Blut.

Was verärgert Dich denn an dieser Situation? Das der Freund der Schwester wesentlich älter ist oder das Deine Schwester ihre "Geheimnisse" für sich behält?

Abgesehen vom Altersunterschied - warum darf deine Schwester nicht mit dem Bruder deiner Freundin eine Beziehung haben? Was hat das mit Anstand zu tun? Würdest du dir von deiner Schwester Vorschriften machen lassen, mit wem du eine Beziehung hast? Sei doch froh, dass du den Freund deiner Schwester kennst, und dass er erwachsen ist.

Umgekehrt kann doch dein Freund froh sein, dass sein Bruder ein nettes Mädchen hat.

Zugegeben - 14 Jahre ist schon ein üppiger Altersunterschied. Aber wenn sie sich nun mal lieben...

Warum sollte sein Bruder ihn "fertig machen" ? Ich denke, dass er Verständnis für ihn aufbringt.

Die einzige Sorge machst Du mir. Wie kannst Du in dem Handy Deiner Schwester herumschnüffeln ?!

Freund schläft mit meiner Schwester. Wie soll ich reagieren?

Ich wusste, dass ein Freund von mir mit meiner Schwester in SMS-Kontakt steht. Jedoch nicht von ihm selber. Beide sind ungefähr im selben Alter (20). Gestern hat meine Schwester ihn mit nach Hause genommen, er wollte wohl noch bei mir vorbeischauen, aber ich war nicht da. Die ganze Situation ist ziemlich unangenehm für mich. Ich bin sowohl auf meinen Freund als auch auf meine Schwester sauer. Meine Schwester zieht demnächst weg. Es kann also nix langfristiges sein. Mein Freund hat mit vielen Frauen zu tun und einige offene Beziehungen. Allerdings geht er immer ehrlich mit den Frauen um und verarscht eigtl keine.

Wie soll ich nun reagieren? - Meinen Freund direkt zur Rede stellen und ihm sagen, dass dies ein No-Go ist - Mit meiner Schwester reden und fragen, ob von ihrer Seite aus alles ok ist. Wenn dies der Fall ist, lasse ich die beiden machen, wenn sie wollen. Solange ich nicht erfahre, dass mein Freund irgendwo schlecht über sie redet oder meine Schwester mir sagt, dass sie sich schlecht behandelt fühlt

...zur Frage

Kleiner Bruder von Freund hasst mich?

Ich bin seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, und kenne seinen 1 Jahr jüngeren Bruder gut (sehe ihn immer und war auch schon mit der Familie auf Urlaub)
Er geht auch in meine Schule..
Ich hatte ihn eigentlich immer ganz gern und finde ihn sympathisch, aber jetzt wo mein Freund im Ausland ist (und wir uns logischerweise nicht mehr sehen) höre ich von soso vielen Leuten dass er mich nicht mag.. sogar Leute die ich nicht kenne, kennen mich und sagen „ah der xx hasst dich so!“
Ich habe ihn bereits konfrontiert (per wa), und er hat zugegeben dass er mich nicht mag weil er halt weniger Aufmerksamkeit von seinem Bruder bekommen hat seit der Beziehung.. aber es nervt mich trotzdem dass alle alle alle wissen dass er mich so sehr hasst.. ich meine ich wurde wirklich mindestens von 15 Leuten darauf angesprochen mittlerweile..
(Auch darauf habe ich ihn konfrontiert, und gesagt wenn er ein Problem mit mir hätte soll er das mir sagen aber nicht allen davon erzählen!)
Ich habe ihm nichts getan, und weiß nicht was ich tun kann..
Mein Freund ist nicht bereit etwas zu ändern, oder mit ihm zu reden.. er meint es wäre eh egal und ich würde ihn eh nicht mehr sehen in Zukunft (was stimmt).

Aber sollte es mir wirklich egal sein?
Ich finde es jedes Mal verletzend wenn Leute mich als „die furchtbare Freundin vom älteren Bruder von xx“ ansprechen..
Was soll ich tun?
Danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?